Im Spiel gegen das dänisch-französische Team Vitality hat der BIG Clan die Chance sich für das BLAST Paris Major zu qualifizieren.
Dank einer überzeugenden Vorstellung gegen das bulgarische Team 500 hat sich BIG am Mittwoch in den 2-1 Pool des BLAST RMR B gespielt. Zwei Chancen haben die Deutschen nun sich für das letzte Major in Counter-Strike: Global Offensive zu qualifizieren. Die erste Chance hat man dabei direkt am Donnerstag gegen die aktuelle Nummer 6 der Weltrangliste, nämlich Vitality.
Als wäre der Einsatz aber noch nicht hoch genug geht es in dem Best-of-Three auch noch um die Chance sich direkt mit dem "Legenden-Status" für das Major zu qualifizieren, wodurch man die erste Stage überspringen könnte und direkt unter den Top16 wäre. Der Sieger des Spiels hat allerdings nicht direkt den Legenden-Status, sondern spielt mit den beiden anderen Teams die es mit 3-1 durch die Swiss Phase geschafft haben noch um den dritten Platz.
Das letzte Mal, dass BIG und Vitality gegeneinander gespielt haben war tatsächlich während des RMR zum IEM Rio Major. Dort trafen die Teams in der zweiten Swiss-Runde aufeinander und BIG gewann das Spiel auf Dust2 mit 16:10. Während das Vitality-Roster seither unverändert geblieben ist hat sich in der Zwischenzeit bei BIG einiges geändert. Damals spielte Florian "syrsoN" Rische noch an der AWP und Elias "s1n" Stein war als Ersatz für faveN mit dabei. Das Duell um die Qualifikation zum Major findet am Donnerstag ab 17:30 Uhr statt, je nachdem wie schnell oder langsam die Matches davor sind kann es aber auch schon früher oder später beginnen.
BIGs bisherige Ergebnisse beim RMR:
Übersicht zur Swiss Stage des RMR:
Foto: BIG Instagram
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.