Nur wenige Tage nachdem man die Suche nach neuen Spielern begonnen hat steht nun die Trennung bei SPARX fest.
Am Sonntag hatte die Organisation SPARX noch einen Aufruf auf Twitter gepostet, dass man zwei neue Spieler für die kommende Saison sucht, nun wird es kein Lineup mehr geben. Das Team rund um Ansager Henry "HeNry" Maresch geht nach Abschluss der aktuellen ESEA Main-Saison getrennte Wege, wie man am Mittwochabend bekannt gegeben hat.
In ihrer letzten gemeinsamen Saison hatte man das bislang auch beste Ergebnis erzielt und die Relegation zur ersten Division erreicht, wo man allerdings in der ersten Runde mit 0:2 gegen Reveal verloren hat. Ursprünglich war das Team rund um Marcel "MorkaN" Mörken in der 16. Saison der 99Liga mit SFD Gaming aus der dritten Division aufgestiegen und galt dann als klarer Abstiegskandidat. Doch mit sechs Siegen und zehn Niederlagen schaffte man es in der Folgesaison auf den achten Platz und schaffte damit den Klassenerhalt. In der 18. 99Liga-Saison verbesserte man dann noch einmal das Ergebnis und belegte den sechsten Platz. Zur ersten gemeinsamen Saison von 99Liga und ESLM im Frühling 2022 kamen dann mit HeNry, Snance und KeksJaJa zwei neue Spieler an Bord. Mit dem neuen Team landete man wieder auf dem sechsten Platz und verpflichtete danach Vitus "BingBong" Lachermeier und Stiven "bLESSED" Fominych.
Auf Twitter gab der bisherige SPARX-Ansager HeNry auch bekannt, dass er sich damit ab sofort auf der Suche nach einem neuen Team befindet. Als Ansager hat er inzwischen drei Season in der zweiten Division gespielt sowie einmal die Div1/2-Relegation. Auch zwei Seasons in der ESEA Main hat er bereits abgeschlossen und hat Zeit für vier mal Training pro Woche.
Grafik: SPARX
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.