Im letzten Spiel der Saison hat sich das deutsche Vollzeitteam ALTERNATE aTTaX den Klassenerhalt in der ESEA Advanced gesichert.
Nach einer schwierigen ESEA-Saison konnte sich ALTERNATE aTTaX am Donnerstagnachmittag den sechsten Saisonsieg und damit den Klassenerhalt in der ESEA Advanced sichern. Mit lediglich drei tatsächlich gewonnenen Maps und drei weiteren Forfeit-Wins lief die Saison damit alles andere als nach Plan für das Vollzeitteam aus Linden. Zu Beginn des Jahres hatte man im Rahmen der Verpflichtungen von Spiidi und slaxz- eigentlich eher in Richtung Playoffs und Aufstieg in die ESL Challenger League geschaut, doch während man in den CCT-Events gute Ergebnisse einfuhr verlor man in der Advanced immer wieder wichtige Spiele knapp oder gar in der Overtime.
Die erste Hälfte auf der CT-Seite von Vertigo begann ganz gut aus Sicht der Deutschen. Nach erfolgreicher Pistolen- und Anschlussrunde verlor man zwar die ersten Waffenrunden, konnte sich aber schon bald wieder fangen und daraufhin eine immer besser werdende Verteidigung aufbauen. Mit drei Runden Vorsprung ging es schließlich in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann dann die Partie dann selbst in die Hand und eröffnete mit vier Kills die zweite Halbzeit für aTTaX. Erneut musste man sich aber dann in der Waffenrunde gegen die Rumänen geschlagen geben, verhinderte aber direkt eine zweite Runde für Ultimate Power und baute den Vorsprung auf 13:7 aus. Die flinke AWP der Rumänen setzte aTTaX dann zwar nochmal einige Runden lang unter Druck, mit 16:12 setzten sich die Deutschen letztendlich aber durch und sicherten sich den Klassenerhalt.
aTTaX' Matches in der 44. ESEA Saison:
DE-Teams in der Advanced:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.