Benjamin “otherwise” Thiele hat sich die Zeit genommen und das Team hinter anybrain kontaktiert, um Antworten über das neue Anti-Cheat-Tool der 99Liga zu bekommen.
Wie funktioniert das Tool, wie viele Daten werden gesammelt? Diese Fragen stellte otherwise dem Team von anybrain.gg, dem Unternehmen hinter dem neuen Anti-Cheat-Tool der 99Liga.
Das gesamte Interview findet ihr im Google-Dokument von Benjamin “otherwise” Thiele, der unter anderem für die ESL arbeitet und bei Tentakel.Pro-Academy als Rifler spielt.
Im Interview erklärt das anybrain-Team unter anderem, warum es notwendig ist sich mit der Steam-ID anzumelden und wonach genau das Tool sucht. Auch wird erklärt, dass es “bis zum heutigen Tag keine Probleme mit VAC oder anderen Anti-Cheat-Lösungen” gab.
Auch erklärt das anybrain-Team, dass der Anti-Cheat lediglich analysiert wie der Spieler mit dem Spiel interagiert. Dadurch soll mehr Privatsphäre und weniger Aufdringlichkeit gewährleistet werden.
Auch wird in dem Interview erklärt, dass man das Produkt von anybrain deshalb noch in der Beta-Phase ist, da man an bestimmten Cheats momentan noch arbeitet. So hat man sich bislang vor allem auf Boosting und Smurfing, sowie “abnorme Verhaltensweisen von Spielern” konzentriert. Künftig möchte man das Produkt allerdings weiterentwickeln und ausweiten.
Grafik: 99Damage / Freaks 4U