Die SNOGARD Dragons und See Ya! haben sich in den ESEA Open Playoffs den direkten Aufstieg in die Main-Division gesichert.
Am Samstagabend konnten sich See Ya! und die SNOGARD Dragons in der vierten Runde der ESEA Open Playoffs durchsetzen und damit direkt in die Main-Division aufsteigen. In der nächsten Saison muss man somit nicht erst in der Intermediate spielen, sondern kann direkt in der nächsthöheren Liga antreten.
Die SNOGARD Dragons trafen in dem entscheidenden Match auf das ukrainische Team "Miracles" und konnte sich dabei erst auf Mirage mit 16:13 und anschließend auf Overpass mit 16:12 durchsetzen. Dabei mussten die Dragons sogar auf den ehemaligen cowana-Spieler Alexander "glaVed" Pletz verzichten und stattdessen mit Florent "florento" Seljmani spielen. Auf Overpass war florento sogar der individuell stärkste Spieler bei den Dragons mit insgesamt 25 Kills und einer ADR von 90,8.
See Ya! holt dominanten Sieg
Auch ESLM-Zweitligist See Ya! konnte das Aufstiegsspiel mit 2:0 gewinnen. Gegen das finnische Team "AELG" verlor man lediglich 14 Runden über beide Maps verteilt und gewann dementsprechend recht dominant. Mirage schnappte sich See Ya! mit einem schnellen 16:6-Erfolg und auf Ancient gewann man ebenfalls ohne größere Probleme mit 16:8.
Mit dem Aufstieg in die ESEA Main sind die Playoffs für die beiden deutschen Teams allerdings noch nicht vorbei. Der Sieger der ESEA Open Playoffs qualifiziert sich nämlich direkt für die Advanced-Division, dafür müsste man allerdings vier weitere Best-of-Threes noch gewinnen. Sollten beide Teams ihre nächsten beiden Matches gewinnen so gibt es im Halbfinale der Open Playoffs ein deutsches Duell.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.