Kommende
Vergangene
SNOGARD Dragons sichern sich 18-jähriges Talent
11.01.2023 18:16 TheHotz

Mit dem 18 Jahre alten Florian "FoG" Gloddek an Bord fehlt den SNOGARD Dragons nur noch ein Spieler.

Nach dem Aufstieg in die erste Division der ESL Meisterschaft und dem Abgang von Luca "pr1metapz" Voigt ist das Roster der SNOGARD Dragons fast komplett. Am Mittwochnachmittag haben die Dragons den erst 18 Jahre alten Spieler Florian "FoG" Gloddek als neuen Spieler bekannt gegeben. FoG spielte zuletzt für SoulFrost eSports in der zweiten Division der ESL Meisterschaft, allerdings stieg das Team in der Herbstsaison in die dritte Liga ab. Zwischen den Seasons spielte FoG dann noch für "Nothingtosee", ein Projekt von Aaron "aaroNNN" Dyroff, das inzwischen allerdings bereits nicht mehr existiert.

Mit der Verpflichtung von FoG ist allerdings nun auch klar, dass Niklas "NIKZEj" Burmeister künftig nicht mehr für die SNOGARD Dragons spielen wird, wie dem Announcement-Tweet zu entnehmen ist. Wer der neue fünfte Mann ist soll in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

Der 18-Jährige konnte im Jahr 2022 eine beeindruckende Performance abliefern mit einer ADR von 82,9 über insgesamt 66 gespielte Maps. In den vergangenen sechs Monaten war er dabei nochmal ein bisschen besser mit einer ADR von 87 bei 40 Maps. In den unteren Ligen konnte FoG somit schon zeigen, was er kann, ab der kommenden Saison kann er sich in der höchsten Liga Deutschlands sowie der ESEA Advanced beweisen.

Rückblickend auf die letzten sechs Monate können wir durchaus zufrieden mit den Ergebnissen der Jungs sein. Die Jungs rund um LapeX haben starke Spiele gezeigt auch wenn durch Arbeitszeiten, Umzüge, etc. nicht immer alles leicht war. Wir wissen alle, was für ein riesen Potential in dem Team steckt. Wie es nun mal so ist, wenn man stark aufspielt, werden andere Teams auf den einen oder anderen Spieler ausmerksam und so haben wir in den vergangenen Tagen verkünden müssen, dass uns pr1metapz verlassen wird. Damit war uns allen ein paar Tage vor Weihnachten klar, es muss schnell Ersatz her. Nach kurzem Scouting war dann relativ schnell klar, dass wir FoG picken wollen. Er hat bereits in der zweiten Division unter Beweis gestellt, welche Firepower er besitzt. Wir werden ihm die notwendige Zeit geben sich bei uns zu entwickeln und die erste Division der ESL Meisterschaft so richtig durcheinander zu wirbeln! Ferner glauben wir, dass er mit der Teilnahme an der ESEA Advanced unglaublich an Erfahrung sammeln und sich damit weiter entwickeln wird! Wir freuen uns auf die Entwicklung des gesamten Teams in 2023!

Christoph Crom , Projektleiter SNOGARD Dragons

Das neue Roster der SNOGARD Dragons:

Christian 'LapeX' Preuß
Alexander 'glaVed' Pletz
Christian 'ND' Wolff
Tobias 'sha' Bengsen (Coach)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.