Drei Siege brauchen die SNOGARD Dragons noch, um aus der ESEA Open direkt in die Advanced aufzusteigen.
Die SNOGARD Dragons haben das Viertelfinale der ESEA Open Playoffs erreicht. Mit einem deutlichen 2:0-Erfolg am Dienstagabend gegen das britische Team "Tesco esports" hat sich das Team rund um Christian "LapeX" Preuß in die nächste Runde gespielt. Damit haben sich die Dragons einerseits bereits 300 US-Dollar gesichert, außerdem haben sie weiterhin die Chance die ESEA Open Playoffs zu gewinnen und dadurch direkt in die Advanced aufzusteigen. Um die Intermediate und Main zu überspringen müssen die Dragons allerdings einmal das Match gegen das russische Team "Storm Wolves" am Mittwochabend gewinnen und anschließend auch noch das Finale.
Im Best-of-Three gegen die Briten am Dienstagabend spielte man mit Printek und florento für glaVed und NIKZEj. Dennoch konnte man einen deutlichen Sieg nach Hause bringen. Auf Inferno gewann man sogar mit einem dominanten 16:2 und anschließend auf Overpass mit 16:9.
Kampf um Finaleinzug
Das Spiel um den Einzug ins Finale findet bereits am Mittwochabend statt. Die russischen "Storm Wolves" verloren bislang nur eine einzige Map während der ESEA Playoffs. In der regulären Saison verlor man ebenfalls nur ein Match, gab allerdings in zwei weiteren Partien Forfeit-Wins ab. Das Viertelfinale wird ab 20:30 Uhr ausgetragen.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.