Kommende
Vergangene
slaxz- eskaliert gegen Sangal - aTTaX im Viertelfinale
05.03.2023 10:25 TheHotz

Mit einer herausragenden Partie von AWPer Fritz "slaxz-" Dietrich hat ALTERNATE aTTaX gegen Sangal gewonnen.

In den Playoffs der CCT South Europe Series 3 konnte sich ALTERNATE aTTaX am Samstagabend mit 2:0 gegen das Team von Ansager Robin "ScrunK" Röpke durchsetzen. Dabei machte ein umwerfend spielender slaxz- den Unterschied auf dem Server und lieferte dabei auf Inferno die bislang stärkste Map während seiner Zeit bei aTTaX ab. Für das komplett deutsche Vollzeitteam geht das Turnier somit gegen das polnische Team 9INE weite, während Sangal die Segel streichen muss.

aTTaX' eigener Map-Pick Anubis war noch ein hart umkämpftes Pflaster zwischen den beiden Teams und ging bis in die Overtime. Beide Teams hatten Probleme auf der CT-Seite und gewannen jeweils nur sechs Runden als Verteidiger. In der Verlängerung waren es dann zwei Triple-Kill-Runden sowie ein 1vs2-Clutch von slaxz- die aTTaX über die Ziellinie brachten. Allein schon auf der ersten Map hatte 24-jährige AWPer über 100 ADR und 33 Kills auf dem Konto.

Zur zweiten Map legte slaxz- dann nochmal eine Schippe oben drauf und schoss einfach alles um. In nur zwanzig Runden erzielte er 31 Abschüsse und wurde dabei selbst nur sechs Mal erwischt. Mit 152,4 ADR war er der mit Abstand beste Spieler auf dem Server. Gegen die individuelle Stärke konnte Sangal nur wenig ausrichten und lag bereits zur Pause mit 4:11 hinten. Zum Start in die zweite Hälfte gewann slaxz- dann auch noch eine 1vs4-Situation und holte damit die Pistolenrunde nach Hause. Mit 16:4 war die Map dann zügig beendet.

17
19
Anubis
4
16
Inferno
K/D
KPR
ADR
kory
46/42
0,82
85,11
kyuubii
37/42
0,66
75,93
Soulfly
26/46
0,46
62,98
phzy
29/37
0,52
51,59
ScrunK
21/44
0,38
43,91
K/D
KPR
ADR
slaxz-
64/23
1,14
118,93
FreeZe
36/36
0,64
80,50
PerX
44/32
0,79
77,25
awzek
39/32
0,70
66,79
Spiidi
28/37
0,50
59,79

Das Bracket der CCT South Europe Series 3 Playoffs:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: ESL / Adela Sznajder


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.