Kommende
Vergangene
Sissi State Punks verpflichten DIVIZON-Roster um farmaG
01.07.2022 20:59 TheHotz

Die Sissi State Punks haben die Verpflichtung des ehemaligen DIVIZON-Roster rund um Georg "farmaG" Bauer bekannt gegeben.

Am Freitag haben die Sissi State Punks auf Twitter die Verpflichtung des ehemaligen DIVIZON-Roster bekannt gegeben. Das zuletzt in die erste Division der ESL Meisterschaft aufgestiegene Team um AWP-Spieler Georg "farmaG" Bauer wechselt damit das Jersey vor der kommenden Saison. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Änderung im Roster des Teams, da Niklas "NIKZEj" Burmeister nicht mit zu den Punks wechselt. Stattdessen wird der Österreicher Manuel "Orbit" Sailer künftig im SSP-Jersey antreten.

Bereits am Donnerstagabend hatte DIVIZON den Abschied von den Spielern auf Twitter bekannt gegeben. Die Sissi State Punks sind bereits seit Mitte Juni ohne Roster, da man die Verträge mit dem alten Team rund um Christian "LapeX" Preuß auslaufen ließ.

Neben den Spielern farmaG, sw1ft, spexy, Cl34v3rs und Orbit haben sich die Punks auch die Dienste von Trainerin Ann-Christin "anNbelievable" Wegener gesichert, die nun seit zwei Seasons das Roster begleitet.

Das neue Sissi State Punks-Roster war die letzten Tage bereits in Österreich gemeinsam im Bootcamp und wird ab Freitag auf der LEVEL Up-LAN in Salzburg mitspielen. Zuvor im österreichischen Qualifier verpasste man allerdings den direkten Einzug ins Halbfinale weshalb man vor Ort erst noch durch den Offline Qualifier muss. Bei der LAN geht es um ein Preisgeld in Höhe von 6.500 Euro.

Das neue SSP-Roster konnte in den vergangenen beiden Seasons jeweils in die erste Division aufsteigen. Beim ersten Anlauf wurden dann allerdings 99Liga und ESLM fusioniert, woraufhin farmaG und Co. trotz des zuvor errungenen Direktaufstiegs in die Relegation mussten und doch wieder in die zweite Liga mussten. In der Frühlingssaison der ESL Meisterschaft by 99Damage sicherte man sich dann erneut den ersten Platz der Division 2.2 und stieg damit diesmal wirklich auf in die höchste Spielklasse.

International konnte man in der 40. ESEA Saison einen erstaunlichen 14-0-Lauf durch die Intermediate hinlegen und anschließend in den Playoffs in die Main aufsteigen. In der anschließenden ESEA Main-Saison spielte man erneut gut und erreichte abermals die Playoffs in denen man aber diesmal nicht allzu weit kam.

Das neue Sissi State Punks-Roster:

Georg 'farmaG' Bauer
Toni 'spexy' Berthold
Tom-Niklas 'sw1ft' Ruhnke
Manuel 'Orbit' Sailer


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.