Trotz starker individueller Performance von Enrico “DreaM-” Wolf konnten die Sissi State Punks in der ESEA Advanced die MAD Lions nicht besiegen.
Am Sonntagabend lief es bei den deutschen Teams in der ESEA Advanced nicht rund. Die Sissi State Punks verloren gegen die MAD Lions, REZIST musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen und Touch The Crown konnte auch das fünfte Saisonspiel nicht für sich entscheiden.
Bei den Sissi State Punks reichte im Match gegen die MAD Lions auf Overpass die starke Performance von Rifler Enrico “DreaM-” Wolf nicht für einen Sieg. Eine 11:16-Niederlage gegen Platz #21 der HLTV-Weltrangliste ist allerdings gar kein allzu schlechtes Ergebnis für die Punks. Im Oktober siegten die MAD Lions über Teams wie Entropiq und SKADE auf Overpass. Die Map hat die höchste Winrate in den vergangenen drei Monaten bei den Löwen.
Im Match gegen die MAD Lions startetet SSP auf auf der CT-Seite. Die MAD Lions gewannen die Pistolenrunde und gingen daraufhin mit 4:0 in Führung. Die Punks konnten dran bleiben und auf 5:5 ausgleichen, aber nicht die Führung übernehmen. Nach dem Seitenwechsel bauten die Löwen den Vorsprung auf 10:7 aus und SSP konnte ein letztes Mal ausgleichen. Nach dem 10:10-Ausgleich stabilisierte sich die Defensive der MAD Lions und erarbeitete sich einen 16:11-Erfolg.
DreaM schloss das Match mit insgesamt 27 Kills und einer ADR von fast 91 ab, dich gefolgt von Marian “rapala” Korpaniuk mit 23 Abschüssen.
REZIST unterliegt NASR Esports
Im dritten Saisonspiel in der ESEA Advanced musste REZIST sich nach 29 Runden mit 13:16 gegen NASR Esports geschlagen geben. Auf Ancient lieferten sich die beiden Teams einen spannenden Kampf, den REZIST am Ende trotz der 26 Kills von Lukas “FreeZe” Hegmann verlor.
NASR startete auf der CT-Seite und konnte zwar mit einem 3:0 starten, REZIST antwortete aber direkt mit fünf Runden in Folge. NASR konnte nach einem gewonnenen 1vs1-Clutch wieder das Spiel drehen und schaffte es auf acht Runden vor dem Ende der ersten Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel baute NASR die Führung auf 11:7 aus, doch dank eines Tripple-Kill von Michalis “awzek” Napoloni fand REZIST schon früh eine Antwort und konnte danach auf 12:12 ausgleichen. Nach dem Ausgleich erlangte allerdings NASR wieder die Oberhand und kämpfte sich zum 16:13-Erfolg.
Touch The Crown weiterhin sieglos
Im inzwischen fünften Saisonspiel konnte Touch The Crown am Sonntagabend erneut keinen Sieg einfahren. TTC spielt mit Oliver Maximilian “kzy” Heck gegen das ukrainische Team ‘The Incas’ auf Mirage. Nach 35 Runden setzten sich die Ukrainer in der Overtime mit 19:16 durch. Damit bleiben TTC nur noch neun Spiele, um die benötigten vier Siege für den Klassenerhalt zu sammeln.
Anstehende Advanced-Matches der DACH-Teams:
Montag, 8. November:
18:00 Uhr: cowana Gaming vs. 4glory
Dienstag, 9. November:
19:00 Uhr: No Limit Gaming vs. FATE eSports
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: ESEA
