Die Sissi State Punks und BIG. OMEN Academy konnten sich in der ESEA Advanced mit dem nächsten Sieg belohnen.
Am Dienstagabend gelang es den Sissi State Punks sowie BIG. OMEN Academy den nächsten Sieg in der ESEA Advanced einzufahren. Bei anderen deutschen Teams wie cowana Gaming, Berzerk, ALTERNATE aTTaX und den SNOGARD Dragons lief es hingegen nicht so erfolgreich.
Bei den Punks verlief die Saison bislang stellenweise sehr unglücklich, die letzten beiden Spiele gegen ONYX und Coalesce verlor man jeweils nur sehr knapp. Im inzwischen bereits fünften Saisonspiel konnte man sich nun den zweiten Saisonsieg sichern mit einem 16:11 auf Nuke gegen das russische Team 1shot. Während der ersten Hälfte auf der CT-Seite konnte man gut vorlegen und mit 11:4 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Russen auf 11:13 heran, doch unter anderem dank eines Quad-Kill von DreaM- setzten sich die Punks schließlich mit 16:11 durch.
BIG-Academy dominant gegen Kappa Bar
Die BIG-Academy konnte sich am Dienstagabend über den inzwischen vierten Saisonsieg freuen und mit einem deutlichen 16:6 gegen das schwedische Team 'Kappa Bar' gewinnen. Nur vereinzelt und durch gute Einzelleistungen gelang es den Schweden zu punkten. Während der ersten Halbzeit sicherte sich BIG-Academy bereits fünf Runden Vorsprung und schoss sich anschließend zügig zum 16:6-Erfolg.
Sissi State Punks treffen auf den EC Brugge
Für die Punks geht es in der ESEA Advanced am Mittwochabend gegen das belgische EC Brugge-Roster weiter. Erneut findet das Match auf Nuke statt und beginnt um circa 19 Uhr. Der EC Brugge gewann die letzten beiden Matches in der Advanced, verlor aber zum Start der Saison gegen 'FTW Esports' und 'SKADE'.