Die Sissi State Punks konnten erfolgreich in die ESEA Advanced-Saison starten. No Limit Gaming verlor beide Matches.
Am Donnerstagabend konnten die Sissi State Punks mit einem 16:10-Erfolg gegen die Dark Tigers in die 39. ESEA Advanced Saison starten. Dabei sah es in dem Match auf Mirage während der ersten Halbzeit noch gar nicht so gut aus für die Punks.
Die Dark Tigers gewannen die Pistolenrunde und gingen daraufhin mit 5:0 in Führung. Erst in der sechsten Runden fanden die Punks eine Antwort auf die Defensive der Slowaken und holten auf 4:5 auf. Doch die Dark Tigers behielten die Kontrolle über das Match und gingen mit einer 9:6-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war SSP dann in der Verteidigung und spielten ihre Trumpfkarte aus: Nach “nur” elf Kills in der ersten Halbzeit schaltete Marian “rapala” Korpaniuk in der zweiten Halbzeit einen Gang hoch und schoss sein zusammen mit Marc-Philipp “MRC9” Jarke zum Sieg. Nur eine einzige Runde gewannen die Dark Tigers noch nach dem Seitenwechsel. Am Ende des Matches hatte rapala schließlich 29 Kills und eine ADR von 103 auf dem Konto.
Nicht nur konnten die Sissi State Punk damit siegreich in die ESEA Advanced starten, auch konnten sie das erfolgreich Debüt von Neuverpflichtung Nick “nixeed” Schleicher feiern.
Unicorns of Love holen ersten Sieg
Die Unicorns of Love konnten zwar am vergangenen Dienstag nicht mit einem Sieg in die Saison starten, dafür sicherten sie sich am Donnerstagabend in ihrem zweiten Saisonspiel ihren ersten Erfolg.
Die Einhörner spielten auf Ancient gegen die norwegischen “Apeks Rebels”. In der ersten Halbzeit war das Match noch sehr ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nicht. Am Ende gingen die Norweger mit einer Minimalführung von 8:7 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel begann UoL dann die Kontrolle zu übernehmen und ging mit 13:9 in Führung bevor die Rebels ihre zweite und letzte T-Runde gewinnen konnten. Mit 16:10 sicherten sich die Unicorns of Love ihren ersten Saisonsieg und stehen nun 1-1.
NLG, CC Oglum und Touch The Crown verlieren
Bei den deutschen Teams No Limit Gaming, CC Oglum und Touch The Crown lief es am Donnerstagabend nicht gut. NLG verlor gleich beide für diesen Abend angesetzten Spiele, erst gegen Fnatic Rising mit 9:16 auf Ancient und danach gegen Illuminar Gaming mit 13:16 auf Vertigo.
CC Oglum musste sich im zweiten Saisonspiel gegen das dänische Team Tricked Esport mit 13:16 geschlagen geben, während Touch The Crown zum dritten Mal in Folge verlor. TTC bekam gegen MAD DOGS PACT auf Nuke eine 2:16-Packung.
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: Valve / Sissi State Punks
