Kommende
Vergangene
Sissi State Punks gelingt Klassenerhalt in der ESEA Advanced
21.06.2021 15:30 TheHotz

Die Sissi State Punks haben in der ESEA Advanced den Klassenerhalt geschafft. Touch The Crown und ex-PENTA müssen noch kämpfen.

Dank eines 16:10-Erfolg gegen NASR Esports am Sonntagabend können sich die Sissi State Punks über den Klassenerhalt in der ESEA Advanced freuen. Nach 14 Spielen steht man zwar aktuell nur 5-9, da der kommende Gegner mCon allerdings nicht mehr in der Liga antritt ist der wichtige sechste Sieg bereits garantiert.

Die Punks konnten gegen das jordanische Team NASR Esport auf Vertigo eine dominante T-Seite spielen und bereits zur Pause mit 11:4 in Führung liegen. Nach dem Seitenwechsel baute SSP den Vorsprung auf 15:6 aus, bevor NASR nochmal auf 10:15 rankommen konnte. Am Ende verhinderten die Punks das Comeback und gewannen das Match mit 16:10.

Noch am gleichen Abend spielten die Punks auch gegen das finnische Team “Nyyrikki” auf Mirage. Nach einem knappen 7:8-Rückstand zur Pause schafften es die Punks mit 12:8 die Führung zu übernehmen. Ab der 21. Runde konnten die Sissi State Punks allerdings keine einzige Runde mehr gewinnen und verloren das zweite Spiel des Abends mit 16:12.

ex-PENTA und Touch The Crown unter Druck

Die Sissi State Punks haben den Klassenerhalt geschafft, No Limit Gaming die Playoffs. Lediglich bei Touch The Crown und ex-PENTA ist noch unklar ob man den Klassenerhalt schafft. TTC steht aktuell 5-7 und muss noch einen Sieg aus den verbliebenen vier Spielen holen für den Klassenerhalt. ex-PENTA hat das ein bisschen schwieriger, da man noch zwei Siege braucht in den verbliebenen vier Matchups.

Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

1. No Limit Gaming 11 – 2
35. Touch The Crown 5 – 7
41. Sissi State Punks 5 – 9
42. ex-PENTA 4 – 8

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.