Fast hätte es die Sissi State Punks geschafft und Sprout in der ESL Meisterschaft bezwingt. Die Morekats hingegen waren machtlos gegen den Rekordmeister.
Beinahe hätte es die Sissi State Punks geschafft und Rekordmeister Sprout in der ESL Meisterschaft besiegt. Doch auf beiden Maps gelang es dem deutsch-dänischen Team am Ende einen knappen Sieg davonzutragen. Da es aber auf Overpass in die Overtime ging konnten die Punks zumindest einen Punkt mitnehmen aus dem Spieltag. Komplett ohne Punkt hingegen mussten die Morekats nach Hause gehen. Nachdem man in der ersten Gruppenphase das erste Team nach 511 Tagen war, das zwei Maps gegen Sprout gewonnen hat in der ESLM, konnte man am Montagabend gerade mal neun Runden über zwei Maps gewinnen.
Staehr rettet Sprout den Sieg auf Inferno
Eigentlich sah es nach der ersten Hälfte zwischen Sprout und den Sissi State Punks nach einer deutlichen Angelegenheit aus. Auf der T-Seite gewann Sprout insgesamt elf Runden und lag damit zur Pause bereits deutlich in Führung. Nach dem Seitenwechsel gewannen die Punks zwar drei Runden, doch Sprout hielt SSP auf Abstand. Beim Stand von 14:7 verlor der Rekordmeister dann eine 2vs1-Situation gegen Cl34v3rs. Mit dem neuen Momentum im Gepäck schossen sich die Punks auf 14:14 ran. Doch bevor man das Comeback erfolgreich abschließen konnte gewann Sprout die letzten beiden Runden und damit die Map.
Punks drängen Sprout in die Overtime
Overpass verlief daraufhin ähnlich wie zuvor Inferno. Erneut lag Sprout nach der ersten Hälfte deutlich vorne, diesmal mit 10:5. Nach dem Seitenwechsel baute man den Vorsprung auf 13:5 aus und ließ dann die Zügel fallen. Die Sissi State Punks kämpften sich nochmal zurück ins Match und diesmal bis in die Overtime. Durch die Verlängerung nochmal aufgeweckt. setzte sich Sprout dann mit 19:17 durch. Wie zuvor auf Inferno war es erneut Staehr, der sein Team zum Sieg schoss, diesmal aber mit Zyphon als Rückendeckung.
refrezh und Staehr zu stark für die Morekats
Nachdem man sich nach den letzten Ergebnissen dazu entschieden, Inferno erstmal nicht mehr zu spielen bei den Morekats gab es am Montagabend gegen Sprout etwas neues zu sehen: Zum ersten Mal in dieser Saison haben Marcel "edox" Paul und Co. Vertigo gespielt. Der erste Test der Map gegen Sprout verlief zwar nicht richtig gut und war auch nicht erfolgreich, hatte aber ein paar gute Ansätze. So liefen beispielsweise die Pistolenrunde sehr gut und man konnte sie auf der CT und T-Seite gewinnen. Abseits der Pistolen- und Anschlussrunden gewannen die Morekats allerdings nur vier weitere Runden über die Map verteilt.
Das dänische Duo aus refrezh und Staehr erwies sich letztlich als zu stark für den Aufsteiger und man verlor die erste Vertigo-Partie in dieser Saison mit 8:16.
Ohne jede Chance
Die Pistolenrunde konnten die Morekats auf Ancient noch gewinnen, danach keine einzige Runde. Das Team um Ansager Pictrucz schaffte es auch nur ein weiteres Mal die Bombe zu legen während der ersten Hälfte. Mit einer dominanten Performance gewann Sprout die Map mit 16:1.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.