Die Finalisten der Swisscom Hero League 2022 stehen fest: SHAPE und Lausanne-Sport Esports haben sich zum LAN-Finale qualifiziert.
Am Sonntag wurden in der Schweizer Swisscom Hero League die Finalisten für das Offline-Finale ermittelt. Dabei konnten sich im Halbfinale der Liga die Teams von Lausanne-Sport Esports und SHAPE durchsetzen. Das Finale selbst wird am 15. Oktober im Rahmen der HeroFest Messe in Bern stattfinden. Auf den Sieger der Liga wartet dann ein Preisgeld von 3900 Schweizer Franken, während der zweite Platz 2000 Franken mit nach Hause nimmt.
tahsiN und devraNN machen Lausanne das Leben schwer
Im ersten Halbfinale der Swisscom Hero League trafen mYinsanity und Lausanne-Sport Esports aufeinander. Dabei spielten unter anderem die Entropy-Spieler devraNN und tahsiN im mYinsanity-Jersey mit. Trotz der prominenten Unterstützung konnte sich mYinsanity allerdings nicht durchsetzen. Man gewann zum Auftakt noch den eigenen Map-Pick Dust2 mit 16:13, anschließend verlor man aber knapp auf Inferno mit 14:16 und zum Abschluss deutlich mit 3:16 auf Nuke.
Für Lausanne-Sport konnte der Franzose Paul "day0s" Niel glänzen mit insgesamt 65 Kills über drei Maps und einer ADR von 94,4.
SHAPE bezwingt Irie Legacy
Auch das zweite Halbfinale zwischen SHAPE und Irie Legacy ging über alle drei Maps. Dabei konnten beide Teams jeweils den gegnerischen Map-Pick gewinnen. Zum Start holte sich somit Irie Legacy auf Inferno mit einem 16:11 die Führung im Best-of-Three. Anschließend auf Vertigo zeigte SHAPE dann eine dominante Performance und lag bereits zur Pause mit 12:3 vorne. Auf der T-Seite beendete man dann ohne Probleme die Map mit einem klaren 16:4-Erfolg.
Zum Abschluss ging es dann noch auf Dust2 rund. Hier startete Irie Legacy auf der T-Seite und konnte eine gute erste Halbzeit spielen, die in einer 9:6-Halbzeitführung mündete. Nach dem Seitenwechsel wurde SHAPE dann aber immer stärker und kämpfte sich ins Spiel zurück. Schließlich lag SHAPE mit 15:12 vorne woraufhin es Irie Legacy sogar noch fast gelang das Match in die Overtime zu retten. Erst in der 30. Runde sicherten sich Mathieu "AntoN" Derivaz und Co. den Einzug ins Finale.
Das Bracket der Playoffs:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.