SHAPE Sports hat drei neue Spieler verpflichtet, darunter den ehemaligen cowana Gaming-Spieler Meriton “MALI” Ibrahimi.
Am Freitagnachmittag gab SHAPE Sports das neue Roster bekannt. Nach einer erfolgreichen Saison in der ESL Swisscom Hero League, die mit dem Schweizer Meistertitel ihre Krönung fand, standen einmal mehr Spielerwechsel in der besten Schweizer Mannschaft an.
Bereits am 22. Oktober gab SHAPE den Abschied von Shane “LyNeX” Emmett, Anel “NinoZjE” Zukic und Sascha “Trayder” Aufdenblatten bekannt. Bereits die Playoffs der Hero League spielte man mit FPL-Star Rigon “rigoN” Gashi statt mit LyNeX. Da rigoN inzwischen allerdings bei BLINK unter Vertrag ist steht er SHAPE nicht länger als Star-Standin zur Verfügung.
Als Ersatz für die Abgänge hat sich SHAPE nun mit Meriton “MALI” Ibrahimi einen prominenten Ersatz an Bord geholt. Zuletzt war MALI bei cowana Gaming aktiv. Bei seinem Abschied von cowana Mitte Mai diesen Jahres erklärte der 22-Jährige, dass er erstmal nicht mehr Vollzeit Counter-Strike spielen möchte. Während der vergangenen Saison der Swisscom Hero League spielte er für das Team KINGZZZ und verlor im Finale der Meisterschaft gegen SHAPE Sports deutlich mit 0:2.
Neben MALI hat sich SHAPE Sports auch die Dienste von Nikola “n1ksta” Stankovic und Manuel “Manberi” Berisha gesichert. Vom alten Roster sind weiterhin Meris “Merisinho” Bihorac und Aleksandar “eleKz” Trajkov mit von der Partie. n1ksta und Manberi erreichten unter anderem das Finale der ESL Swisscom Hero League Season 5, verloren aber gegen das Team von Merisinho und eleKz damals mit 0:2.
Das neue SHAPE Sports-Roster:
Aleksandar “eleKz” Trajkov
Meris “Merisinho” Bihorac
Nikola “n1ksta” Stankovi
Manuel “Manberi” Berisha
Meriton “MALI” Ibrahimi
Grafik: SHAPE Sports
