Babos Gaming und SHAPE Sports haben das Finale der Swisscom Hero League Spring 2022 erreicht.
Die beiden Finalisten stehen fest: Babos Gaming und SHAPE Sports werden am 22. Mai um den Titel der Swisscom Hero League spielen. Die beiden Teams konnten sich am Sonntag den Einzug ins Finale sichern, wobei SHAPE dafür nicht mal spielen musste. Kontrahent Lausanne-Sport Esports konnte kein vollständiges Lineup für das Halbfinale gegen SHAPE stellen und musste das Match dementsprechend aufgeben.
Während sich SHAPE somit auf eher antiklimaktische Weise den Finaleinzug sicherte lieferten sich Babos Gaming und Irie Legacy hingegen ein spannendes Duell. Besonders interessant war dabei, dass Irie Legacy insgesamt sieben Spieler nutzte während dem Best-of-Three gegen Babos Gaming.
Auf der ersten Map spielte Irie Legacy noch mit NoRulezZ und Breaker, anschließend für die zweite und dritte Map kamen dann JuliO und Simu auf den Server. Auf der ersten Map, Mirage, gelang es Irie Legacy sich nach 35 Runden in der Overtime mit 19:16 durchzusetzen und die erste Map zu gewinnen. Anschließend auf Inferno machte man stark weiter und erspielte sich eine 9:6-Halbzeitführung auf der CT-Seite. Die eigene T-Seite ließ dann aber deutlich nach wodurch Babos Gaming erst aufholen konnte und anschließend die Führung übernahm. Mit 16:13 ging Inferno dann an Babos Gaming.
Zum Abschluss wurde dann noch Vertigo gespielt, wo sich diesmal Babos Gaming eine komfortable 10:5-Halbzeitführung erspielte. Irie Legacy kämpfte sich noch zurück und übernahm schließlich sogar kurzzeitig mit 13:12 die Führung. Doch Babos Gaming gelang es daraufhin die Defensive nach acht verlorenen Runden in Folge zu durchbrechen und sich mit 16:14 auf Vertigo durchzusetzen.
Das Bracket der Playoffs: