Nur wenige Matchups könnten derzeit schwerer sein: Zum Start ins neue Jahr geht es für BIG direkt gegen G2.
Für das Nachwuchsteam läuft die neue Saison bereits seit einigen Tagen wieder, nun geht es am Freitagabend auch für das Main-Team des BIG Clan richtig los. Mit den BLAST Premier Spring Groups steht hier direkt ein hochkarätiges Turnier mit schweren Gegnern an. Mit der aktuellen Nummer zwei der HLTV-Weltrangliste G2 hätte das Berliner Team kaum ein schwierigeres Los erwischen können, um in die neue Saison zu starten.
Bei beiden Teams liegt das letzte Official inzwischen mehr als einen Monat zurück und während BIG zuletzt die CCT Central Europe Playoffs spielte und gegen HAVU mit 1:2 verlor, konnte G2 einen krönenden Abschluss zum Jahr 2022 finden und die BLAST Premier World Finals gewinnen. Doch abseits der World Finals war das vergangene Jahr von G2 auch von vielen Problemen gesäumt.
Mehr Konstanz im neuen Jahr
In der Pressekonferenz des BIG Clan am Dienstagabend erklärten Krimbo und Roman R., dass eines der Ziele für 2023 es ist, mehr Konstanz ins Team zu bringen. So war das vergangene Jahr durch die vielen, teils krankheitsbedingten Wechsel recht kompliziert gewesen. Nun möchte man mit dem eigentlich Roster bestehend aus tabseN, faveN, syrsoN, Krimbo und k1to auf längere Zeit Turniere spielen und damit dann auch besser abschneiden als in 2022.
Zum Gegner G2 erklärte Krimbo während der Pressekonferenz, dass G2 zwar ein gutes Team sei und durch den letzten Turniersieg hoch im Ranking steht, so gut wie NAVI, Heroic oder FaZe schätzt er die Jungs um Ansager HooXi aber nicht ein.
Das Bracket der Gruppe C:
Foto: ESL / Helena Kristiansson
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.