Das Schweizer Team Irie Legacy hat den Aufstieg in die ESEA Main geschafft. SkinBaron und WeSports verloren ihre Matches.
Am Mittwochabend hat das Schweizer Team 'Irie Legacy' den Aufstieg in die ESEA Main geschafft. Mit einem 2:1-Erfolg gegen 'Doxa GG' konnten sich die Schweizer unter die Top-32 spielen und damit den Aufstieg schaffen. Die deutschen Teams WeSports und Team SkinBaron scheiterten hingegen in der ersten Runde der Playoffs und steigen somit nicht auf.
Im Match um den Aufstieg bewiesen die Schweizer einiges an Willensstärke und kämpften sich in dem Best-of-Three zurück, nachdem man auf Dust2 zum Start mit 2:16 vom Server geschossen wurde. Nach der deutlichen Niederlage spielte 'Irie Legacy' auf Mirage eine beeindruckende CT-Seite, lag zur Pause mit 12:3 vorne und konnte kurz darauf die Map mit 16:7 gewinnen.
Nach dem Ausgleich auf Mirage ging es zum Abschluss auf Inferno rund, wo Mathias "SaufS" Wenger in Fahrt kam und sein Team mit 32 Kills und einer ADR von 131,7 zum Aufstieg schoss. Diesmal lag 'Irie Legacy' zur Pause mit 9:6 vorne und spielte nach dem Seitenwechsel eine schier undurchdringbare Defensive. Am Ende stand es 16:7 und das Team um SaufS konnte sich nach fünf Intermediate-Seasons endlich mit dem Aufstieg belohnen.
DIVIZON startet am Donnerstag in die Playoffs
Während drei von vier D/A/CH-Teams bereits gespielt haben und zwei Teams auch schon die Segel streichen mussten beginnen die Playoffs für DIVIZON erst am Donnerstagabend. Während der regulären Saison konnte kein Team DIVIZON besiegen, somit starten Georg "farmaG" Bauer und Co. mit dem bestmöglichen Seeding. Zum Auftakt trifft man auf das polnische Team 'Emeritos Banditos', übertragen wird das Match ab 20 Uhr auf twitch.tv/monkey_aut.