Chancenlos war der amtierenden Schweizer Meister im Match gegen SAW in der Conference Stage zur ESL Pro League Season 17.
Unerwartet war es wohl kaum, dass der Schweizer Meister gegen die europäischen Top-Teams keine Chance hat. Am Ende war das Match gegen das portugiesische Team SAW allerdings sehr eindeutig und bot nur wenige Momente der Hoffnung für Fans der Schweizer Mannschaft. Mit einem deutlichen 0:2 und nur insgesamt neun gewonnenen Runde musste sich das Team rund um Niko "ruloN" Mylonas geschlagen geben und sich damit ins Lower Bracket verabschieden.
Die besten Momente der Babos gab es direkt zu Beginn des Best-of-Three auf Inferno zu sehen. Die Schweizer starteten auf ihrem eigenen Map-Pick als Angreifer und sicherten sich mit Double-Kills von DAVEN und ruloN die Pistolenrunde. Auch die nächsten beiden Runden gingen an Babos und in der vierten Runde sorgte DAVEN mit einem Triple-Kill zur 4:0-Führung. Das sollte es dann allerdings auch für das Best-of-Three gewesen sein, was Lichtblicke seitens Babos Gaming angeht. Lediglich beim Stand von 5:14 gab es nochmal ein Aufraffen mit zwei Runden in Folge, wodurch man den eigenen Map-Pick nur mit 7:16 verlor.
Anschließend auf Vertigo sah es dann noch deutlicher aus. Hier gewannen die Portugiesen neun Runden in Folge bevor die Schweizer überhaupt zum Zug kamen. Babos gewann dann zwar zwei Runden auf der CT-Seite, mit einem Abstand von 13 Runden zur Pause war das Match aber schon so gut wie entschieden. SAW machte nach dem Seitenwechsel dann kurzen Prozess und gewann die Map mit 16:2.
Mit der Niederlage gegen die Portugiesen steht Babos Gaming nun im Lower Bracket der Conference Stage. Hier trifft man am Dienstagabend ab 19 Uhr auf das brasilianische Team Case, das derzeit in Europe spielt und trainiert. Die Brasilianer sind derzeit nur auf dem 152. Platz der HLTV-Rangliste und verlor selbst in der ersten Runde gegen Endpoint mit 0:2. Sollten die Schweizer das Match gewinnen geht es allerdings in der zweiten Lower-Bracket Runde direkt gegen den nächsten Brocken, nämlich entweder Eternal Fire oder Partizan. Um die Sensation zu schaffen und die Pro League zu erreichen, müsste der Schweizer Meister fünf Matches in Folge gewinnen.
Das Bracket der europäischen Conference Stage:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.