Kommende
Vergangene
Sangal versetzt ScrunK auf die Bank
28.06.2023 09:50 TheHotz

Nach anderthalb Jahren endet ScrunKs Reise bei der türkischen Organisation Sangal.

Am Dienstagabend hat Sangal auf Twitter bekannt gegeben, dass Ansager Robin "ScrunK" Röpke ab sofort nur noch auf der Bank sitzt. Nach etwas mehr als anderthalb Jahren endet damit die Zeit des 27-Jährigen bei der türkischen Organisation. Zuletzt war das Team mit ScrunK, kyuubii und AWPer PANIX sogar ein mehrheitlich deutsches Lineup und nach BIG das zweitbeste Team im HLTV-Ranking.

Neben ScrunK muss auch Kornél "kory" Szedlár Sangal verlassen. Der Ungar sitzt allerdings künftig nicht auf der Bank, sondern kann sich direkt nach einem neuen Zuhause umschauen. Damit sind aktuell nur noch der 18-Jährige kyuubii, AWPer PANIX und der Türke Soulfly im Sangal-Lineup.

Während seiner Zeit mit Sangal konnte ScrunK einige persönliche Erfolge feiern. So qualifizierte er sich mit seinem Team sowohl zum PGL Major Antwerpen RMR-Event, als auch für das IEM Rio RMR-Turnier. Auch am BLAST Premier Fall Showdown 2022 konnte man teilnehmen, doch in den letzten Monaten lief es dann nicht mehr rund. An das Hoch von 2022, wo man zwischenzeitlich auf dem 33. Platz des HLTV-Ranking stand, konnte das Team nicht mehr anknüpfen. In zahlreichen Online-Turnieren wie den CCT West Europe und Central Europe-Events musste man schon früh die Segel streichen.

In einem eigenen Tweet zu den Lineup-Changes bei Sangal erklärt ScrunK, dass er in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet hat, um wieder erfolgreich zu sein. Dafür hat er auch versucht seinen Stil zu ändern und neue Ansätze verfolgt. Auch sucht er neuen Möglichkeiten als Ansager oder auch als Coach weiterzumachen.

Das aktuelle Sangal-Roster:

Can 'kyuubii' Kamber
Max 'PANIX' Hangebruch
Caner 'Soulfly' Kesici
Klesti 'stikle-' Kola (Coach)
Robin 'ScrunK' Röpke (Bank)

Foto: PGL / Joao Ferreira


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.