Kommende
Vergangene
Sangal verpflichtet ehemaligen aTTaX-AWPer
16.04.2023 20:12 TheHotz

Sangal ist künftig mehrheitlich deutsch durch die Verpflichtung des ehemaligen ALTERNATE aTTaX-AWPer Max "PANIX" Hangebruch.

Am Sonntagabend hat die türkische Organisation Sangal einen Wechsel bekannt gegeben. Ab sofort spielt der 24-jährige AWPer PANIX bei der Organisation und an der Seite der beiden deutschen Spieler Robin "ScrunK" Röpke und Can "kyuubii" Kamber. Es ist das zweite Mal, dass ScrunK und PANIX zusammen in einem Team spielen werden, nachdem sie bereits unter aTTaX und cowana im Jahr 2021 spielten. PANIX ersetzt den schwedischen AWPer Love "phzy" Smidebrant, den die Organisation im August 2022 für ein Jahr ausgeliehen hatte.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2022 mit Qualifikationen zu den verschiedenen Major RMR-Events lief es bei Sangal in 2023 bislang noch nicht so rund. Vom zwischenzeitlichen Hoch das man mit dem Platz 34 in der HLTV-Weltrangliste erreicht hatte ist man aktuell weit entfernt mit dem 71. Platz. Mit dem Wechsel soll es nun zweifellos wieder aufwärts gehen. Seit seinem Aus bei aTTaX Ende 2022 spielte PANIX im Mix-Team "Into The Bin" mit und trat unter anderem in der ESL Challenger League an. Das nächste Match des Teams ist bereits am Montagmorgen um 10 Uhr in der CCT Central Europe Series 6 gegen K23. Am Mittwoch soll es dann gegen Sprout in der ESL Challenger League gehen.

Das neue Sangal-Roster:

Robin 'ScrunK' Röpke
Can 'kyuubii' Kamber
Max 'PANIX' Hangebruch
Kornél 'kory' Szedlár
Caner 'Soulfly' Kesici


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.