Sangal hat die Vertragsverlängerung mit den beiden deutschen Spielern Can "kyuubii" Kamber und Robin "ScrunK" Röpke bekannt gegeben.
Die türkische Organisation Sangal hat am Montag bekannt gegeben, dass die deutschen Spieler ScrunK und kyuubii auch im Jahr 2023 für Sangal spielen werden. Nach einem recht erfolgreichen Jahr möchte man somit weiterhin auf die Dienste des inzwischen erfahrenen Ansagers sowie von des ersten 17 Jahre alten kyuubii setzen. Neben dem deutschen Duo hat Sangal auch den Vertrag des Ungarn Kornél "kory" Szedlár verlängert.
Im Jahr 2022 schaffte es Sangal unter ScrunKs Führung fast in die Top30 der HLTV-Weltrangliste, am Ende schaffte man es auf den 33. Platz. Die größten Erfolge waren die beiden Teilnahmen an den RMR-Events zu den Majors in Antwerpen und Rio sowie die Teilnahme am BLAST Fall Showdown. Wie es abseits der drei Spieler ScrunK, kyuubii und kory aussieht, die den Vertrag verlängert haben, ist noch nicht bekannt. So ist beispielsweise der schwedische AWPer Love "phzy" Smidebrant derzeit nur von NIP ausgeliehen für ein Jahr, hier läuft der Leihvertrag im August 2023 aus. Und auch zum 18 Jahre alten Caner "Soulfly" Kesici gab es bislang noch keine Information, ob er künftig weiterhin im Sangal-Jersey aktiv sein wird.
Foto: PGL
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.