Während Sangal bereits den Klassenerhalt sicher hat muss die BIG Academy in die Relegation der ESL Challenger League.
Der Dienstagabend war ein Tag mit gemischten Gefühlen aus deutscher Sicht. Einerseits konnte sich Sangal mit einem 2:0-Erfolg gegen "Into The Win" den Klassenerhalt in der ESL Challenger League sichern, andererseits unterlag auch die BIG OMEN Academy gegen "Let us cook" und muss somit nun in die Relegation, um nicht abzusteigen.
Für Sangal war es kein allzu langer Abend am Dienstag, denn bereits nach zwei Maps hatte man das britisch-polnische Team "Into The Win" besiegt. Dabei war es auf der ersten Map, dem Pick von Sangal, noch recht spannend. Sangal spielte eine gut Anubis CT-Seite und lag zur Pause nur knapp mit 7:8 hinten. Statt daraus dann einen klaren Sieg zu verwandeln tat man sich dann selbst etwas schwer als Angreifer und gewann die Map nur knapp mit 16:14. Deutlich wurde es dann dafür auf Mirage, hier erspielte sich Sangal erste eine 11:4-Führung und gewann kurz darauf mit 16:6 die Map und damit auch das Best-of-Three.
Durch den Sieg hat man einerseits den Klassenerhalt in der Challenger League geschafft, andererseits geht es nun aber auch noch weiter im Lower Bracket. Als nächstes trifft man auf "Let us cook", das zuletzt die BIG OMEN Academy aus dem Turnier geworfen hat.
Das Match gegen die Polen hätte ein 2:0 für die BIG OMEN Academy werden können, doch nach dem starken Auftreten auf Anubis und dem 16:10-Erfolg verloren die Deutschen zum Ende auf Ancient die Konzentration. Statt nach einer 14:13-Führung auf der Dschungel-Map das 2:0 einzutüten musste man sich plötzlich in die Overtime retten, in der man die Map dann mit 17:19 verlor. Vom Ausgleich beflügelt spielten die Polen von "Let us cook" dann auf Vertigo frei auf und besiegten das deutsche Nachwuchsteam mit einem souveränen 16:11.
Das Bracket der Challenger League:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.