Sangal Esports hat es bis ins Finale der ESEA Advanced Playoffs geschafft und trifft dort in einem Best-of-Five auf K23.
Der herausragende Lauf von Sangal durch die ESEA Advanced Playoffs nimmt kein Ende. Das Team um Ansager Robin "ScrunK" Röpke hat es am Samstagabend mit einem erneuten 2:0-Erfolg gegen 'Run or Die' ins Finale der ESEA Advanced Playoffs geschafft. Dort geht es in ein Rematch gegen das russische Team K23, gegen das man bereits im Upper-Bracket-Finale gespielt hatte. Das erste Match ging mit 2:1 an das russische Team weshalb Sangal ins Lower-Bracket musste.
Das Finale wird als Best-of-Five ausgetragen wobei K23 mit einem 1:0-Vorteil in die Partie geht, da man aus dem Upper-Bracket kommt. Somit werden am Sonntagabend ab 18:00 Uhr maximal vier Maps ausgetragen. Der Sieger des Finale steigt direkt in die ESL Challenger auf, während der Verlierer am Montag direkt wieder in der Relegation ran muss.
Im Consolidation Finale am Samstagabend gegen das ukrainische Team 'Run or Die' legte Sangal auf dem eigenen Map-Pick Overpass ein starkes Comeback hin. Nach 7:14-Rückstand holte Sangal insgesamt neun Runden in Folge und gewann die Map noch mit 16:14. Die besten Spieler auf dem Server waren dabei Ansager Robin "ScrunK" Röpke und AWPer Efekan "S3NSEY" Topaloglu mit jeweils 27 Kills.
Nach dem wackeligen Start auf Overpass und dem anschließend überragenden Comeback ging es auf Mirage weiter. Hier machte Sangal genau da weiter, wo man zuvor auf Overpass aufgehört hatte. Nur fünf Mal konnte die T-Seite während der ersten Halbzeit punkten. Nach der 10:5-Halbzeitführung holte man dank eines Triple-Kill von Can "kyuubii" Kamber auch die Pistolenrunde und legte daraufhin eine starke zweite Hälfte hin. Ohne größere Probleme gewann Sangal auf Mirage mit 16:6 und zog somit ins Finale ein.
Das Upper-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs:
Das Lower-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs: