Sangal Esports hat sich erfolgreich durch den ersten Tag des dritten IEM Rio Open Qualifier gespielt und ist drei Siege von der Qualifikation entfernt.
Das Team rund um Ansager Robin "ScrunK" Röpke hat den zweiten Tag des IEM Rio Open Qualifier #3 erreicht und ist damit das beste zumindest teilweise deutsche Team im Qualifier. Um die Qualifikation zum RMR Event des IEM Rio Major zu schaffen muss Sangal allerdings noch drei Matches gewinnen. Zum Start geht es am Dienstagabend gegen das dänische Team Sashi. Anschließend geht es gegen den Sieger des Spiels zwischen BLUEJAYS und den Budapest Five. Im Match um die Qualifikation zum RMR könnte man unter anderem auf Entropiq treffen, das beispielsweise bereits ALTERNATE aTTaX aus dem Qualifier geworfen hat.
Zuletzt traf Sangal im dritten Open Qualifier auf das ukrainische Team "Iron Branch". In einem spannenden Overtime-Match gelang es Scrunk und Co. sich mit 22:19 durchzusetzen und sich damit für den zweiten Tag des Qualifiers zu qualifizieren.
Das Bracket des dritten Open Qualifier:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.