Auch das zweite Match der ESEA Advanced Playoffs gegen iNation konnte Sangal Esports gewinnen.
Am Donnerstagabend konnte sich Sangal Esports auch im zweiten Playoffs-Match der ESEA Advanced durchsetzen. Gegen das serbische Team iNation gewann Sangal fast problemlos mit 2:0. Damit ist das Team um Ansager Robin "ScrunK" Röpke nur noch zwei Siege von den Top-4 entfernt. Nur die Top-4 qualifizieren sich für die ESL Challenger Relegation und nur der Sieger der Playoffs schafft es direkt in die ESL Challenger.
Im Match gegen iNation entschied sich Sangal gegen Nuke und Dust2, iNation bannte Overpass und Mirage. Somit wurden als Maps Vertigo und Inferno gespielt, Ancient wäre der Decider gewesen. Bereits auf Vertigo zeigte Sangal eine starke Form und holte in der ersten Hälfte zwölf Runden. Nach der deutlichen Führung zur Pause machten ScrunK und Co. kurzen Prozess und gewannen die Map mit 16:5.
Auf Inferno konnten die Serben dann deutlich besser mithalten und vor allem während der ersten Hälfte Sangal unter Druck setzen. Als T-Seite gewann iNation acht Runden während der ersten Hälfte und lag damit auch erstmals in dem Best-of-Three vorne. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten Sangals. Lediglich zwei Mal konnte die serbische Defensive punkten und verlor schließlich mit 10:16 die zweite Map und damit das Best-of-Three.
Die anstehenden Matches der Advanced-Playoffs:
Für Sangal Esports geht es erst am Montag weiter gegen das tschechische Team 'Dynamo Eclot'. Bereits am Samstag spielen aber No Limit Gaming und ALTERNATE aTTaX ihre ersten Matches im Lower-Bracket der Playoffs. NLG trifft auf 'Team Singularity' und aTTaX muss es mit '4glory' aufnehmen.
































