Im ersten Duell nach der Trennung konnte sich S3NSEY gegen seine alte Heimat den BIG Clan durchsetzen.
Nach etwas mehr als einer Woche seit dem Abschied des BIG Clan vom österreichischen AWP-Spieler Efekan "S3NSEY" Topaloglu kam es am Freitagabend im zweiten IEM Sydney Open Qualifier zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden Parteien. Mit seinem neuem Team dem "Wu-Tang Clan" traf der junge Österreicher auf das deutsche Top-Team während dem Qualifier. Dabei kam es auf Vertigo zu einem erbitterten Duell zwischen den beiden Teams, das trotz BIG-Comeback in einem Sieg für den vermeintlichen Underdog endete.
Das Match zwischen den ehemaligen Teamkollegen begann mit einer dominanten Vorstellung durch den "Wu-Tang Clan". mit gleich zwölf Runden in Folge als verteidigende Seite schien es schon eine sehr eindeutige Angelegenheit zu werden. Erst kurz vor dem Ende der Halbzeit konnte BIG endlich auch in die Partie starten und noch auf 2:13 verkürzen. Trotz der desaströsen Ausgangslage startete man bei BIG voller Elan in die zweite Hälfte. Dank Triple-Kill-Runden von prosus und s1n gelang auch der Start nach der Pause recht gut. Von da an nahm das BIG Team dann weiter Fahrt auf und verteidigte die Bombenspots nach allen Kräften. Auf 11:13 kämpften sich die Deutschen zurück, erst dann konnte das Mix-Team wieder punkten. Trotz aller Ambitionen der Deutschen schaffte man es am Ende nicht das Match noch in die Overtime zu retten. Nach einem grandiosen Comeback scheiterte man in der 30. Runde und verlor mit 14:16 die Partie.
BIG glücklos in beiden Qualifiern
In beiden IEM Sydney Qualifiern musste sich BIG letztendlich geschlagen geben und verpasste damit die Qualifikation für die nächste Runde. Dabei sahen die Deutschen teils sehr überzeugend aus und besiegten Gegner wie das ukrainische Team B8 im ersten Qualifier mit 16:1. Erst in der vorletzten Runde des ersten Qualifiers endete dann die Reise gegen das Mix-Team "Victory Zigzag" in der 30. Runde mit 14:16. Auch am Freitag zeigten s1n und Co. eine gute Performance und gewannen die ersten beiden Matches mit 16:3 und 16:7. Erst gegen S3NSEY geriet man dann ins Straucheln und schied aus.
Matches des zweiten Sydney-Qualifier:
Matches des ersten Sydney-Qualifier:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.