Eben erst in Rio und Finnland sind s1n und Krimbo wieder zurück in Deutschland und helfen fleißig beim BIG. OMEN Academy-Team aus.
Eben spielten Elias "s1n" Stein und Karim "Krimbo" Moussa noch auf der internationalen Weltbühne gegen Teams wie Fnatic, Vitality und ENCE, doch kaum zurück in Deutschland helfen sie nun im BIG. OMEN Academy-Team aus. Hier spielen die beiden nun in den kommenden ESEA Advanced-Matches, sowie der ESLM-Playoffs und der IESF World Esports Championship 2022.
Am Donnerstagabend lief es in der ESEA Advanced direkt ganz gut und die beiden inzwischen Major-erprobten BIG-Spieler konnten beide eine gute Leistung abliefern. Gegen das bulgarische Team Katuna spielte man auf Overpass und musste dabei auf AWPer Marcel "hyped" Köhn verzichten, der krankheitsbedingt ausfällt zurzeit. Auf der T-Seite konnte man direkt einen grandiosen Start hinlegen und mit 10:2 in Führung gehen. Zum Ende der Hälfte kämpfte sich Katuna nach zurück zum 5:10-Halbzeitstand. Nach der Pause konnten die Bulgaren noch die Pistolenrunde gewinnen und damit auf 7:10 verkürzen, danach kontrollierte aber die BIG-Academy das Match und gewann kurz darauf mit 16:8 die Partie.
Allerdings lief es nicht nur perfekt für die BIG-Academy am Donnerstagabend. Denn im ersten Match des Tages gegen das finnische Team musste man sich auf Overpass mit 11:16 geschlagen geben und steht damit aktuell 7-6 in der Advanced. Möchte man die Playoffs erreichen, braucht es einen Sieg im letzten Saisonspiel sowie eine Portion Glück, dass es dann auch reicht.
Ähnlich wie der BIG-Academy erging es auch cowana Gaming, das am Donnerstag erst gegen Entropiq Prague mit 14:16 verlor und anschließend gegen Aurora mit 16:13 gewinnen konnte. Die ONYX Talents sind mit acht Siegen und nur zwei Niederlagen damit weiterhin das beste deutsche Team und neben ALTERNATE aTTaX (7-5) das Team mit dem besten Aussichten es in die Playoffs zu schaffen.
Die Tabelle der ESEA Advanced:
Alle DE-Teams und ausgewählte internationale TeamsIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.