Kommende
Vergangene
s1n glänzt als neue AWP der BIG-Academy
09.02.2023 10:58

Foto: BIG Clan | Autor: TheHotz

Mit tiziaN auf dem Server und s1n erstmals an der AWP ist der BIG. OMEN Academy ein erfolgreicher Saisonstart in der ESEA Advanced gelungen.

Mit einigen Wochen Verspätung begann am Mittwochabend auch für die BIG. OMEN Academy endlich die ESEA-Saison. Da man die bisherigen Matches alle nach hinten verschoben hatte, standen am ersten Matchday gleich zwei Partien an, gegen SD Invicta und Exzentriq Utd. Doch bevor es in die Matches ging, gab es bereits am Mittwochvormittag die Nachricht, dass syrsoN aus persönlichen Gründen vorerst nicht im Main-Team spielt. Academy-AWPer hyped rückte somit kurzfristig nach und spielt derzeit den IEM Rio Closed Qualifier mit tabseN und Co., während s1n die AWP bei der Academy übernimmt. Um den vakanten Platz im Nachwuchsteam zu füllen, feierte Tizian "tiziaN" Feldbusch einmal mehr ein kleines Comeback.

In beiden ESEA-Partien lief es am Ende des Vetos auf Mirage hinaus und beide Male begann die Academy auf der T-Seite. Vor allem gegen den ersten Gegner, das litauische Team SD Invicta spielte man eine starke erste Hälfte und führte bereits zur Pause mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel hatte man zwar ein paar Probleme, die Partie zu beenden, wodurch sich Invicta sogar auf 13:13 zurück kämpfen konnte, am Ende brachte man das Match aber wieder unter Kontrolle und gewann mit 16:13 das erste Saisonspiel.

Nach etwa einer halben Stunde Pause ging es dann direkt in die nächste Partie des Abends gegen Exzentriq Utd. Diesmal lief die T-Seite nicht ganz so perfekt für die Deutschen und man lag knapp mit 7:8 zur Pause hinten. Dafür dominierte die Academy dann aber auf der CT-Seite die Partie und verlor nur eine einzige Runde in der zweiten Hälfte. Mit 16:9 und allein 26 Kills von s1n ging auch der zweite Sieg des Tages an die BIG. OMEN Academy.

Stark war während der beiden Matches auch die Performance von Elias "s1n" Stein, der durch hypeds Einsatz im Main-Team kurzerhand die AWP übernommen hat und somit nun Ansager und Sniper des Berliner Nachwuchsteam ist. Über die beiden Partien hinweg lieferte s1n eine ADR von 89,8 und durchschnittlich 0,91 Kills pro Runde ab. Auch seine DDPR ist mit 35,4 sehr hoch, die Zahl gibt die Differenz zwischen kassierten und ausgeteiltem Schaden pro Runde an.

s1n an der AWP

Die deutschen ESEA Advanced-Teams:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
14
10
4
40
10
14
7
7
27
7
14
7
7
4
7
14
6
8
15
6
14
6
8
-30
6

Foto: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.