Für BIG. OMEN Academy startet die fünfte WePlay Academy League Saison gegen die Apeks Rebels.
Am Montagabend startet die fünfte Saison der WePlay Academy League. Auch für das Nachwuchsteam des BIG Clan endet damit die kurze Off-Season. In der neuen WePlay-Saison wird das Berliner Academy-Team etwas anders antreten als in der vergangenen Saison in der man erneut den zweiten Platz hinter MOUZ NXT belegt hatte.
s1n wird neuer Ingame-Leader
In der neuen WePlay-Saison übernimmt erstmals Elias "s1n" Stein die Rolle des Ingame-Leader. Zuvor hatte der Veteran Nils "k1to" Gruhne die Verantwortung und die damit verbundenen Aufgaben übernommen. In der Startaufstellung wird in dieser Saison die jüngste Verpflichtung Tom "skyye" Hagedorn sein und nicht k1to, der zuletzt auch viele Standin-Einsätze für das Main-Team hatte.
s1n war bislang weder im Academy-Team von BIG noch in einem anderen Team als Ingame-Leader tätig. Es wird das erste Mal sein, dass der 20 Jahre alte Rifler diese Rolle übernimmt. In der Vergangenheit hatten bereits andere Academy-Spieler wie Aqua die Rolle innen.
Erstes Match gegen die Apeks Rebels
Die neue Saison startet für BIG-Academy gegen das norwegische "Apeks Rebels"-Roster. Im Jahr 2022 spielten die beiden Teams bereits drei Maps gegeneinander und jedes Mal gewann BIG-Academy. Zuletzt in der vierten WePlay-Saison besiegte man die Apeks Rebels mit 16:6 und 16:5 während der Gruppenphase.
Das Best-of-Three findet am Montagabend ab 21 Uhr statt. Es wird auf dem Twitchkanal des Veranstalters übertragen. Eine deutsche Übertragung gibt es bei Kommentator FrankfurterTyp auf Twitch.
Die Gruppen der WePlay Academy League Season 5:
Foto: BIG Clan
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.