Kommende
Vergangene
REZIST und Team Skinport siegreich im United Pro Series Showdown
25.10.2021 09:45 TheHotz

Im United Pro Series Showdown konnten sich REZIST und Team Skinport durchsetzen und die letzte Runde erreichen.

Vom Open Qualifier bis in die letzte Runde des United Pro Series Showdown: Team Skinport konnte nach dem Sieg gegen die ONYX Talents auch gegen plan-B esports siegreich vom Server gehen.

Im Match zwischen Skinport und dem deutsch-österreichischen Roster von plan-B esports ging es zuerst auf Inferno rund. Das Team von Ansager Sebastian “Pictrucz” Ayad startete auf der CT-Seite und konnte direkt eine gute erste Hälfte präsentieren und mit 10:5 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel holte plan-B zwar ein bisschen auf, doch bevor das plan-B-Comeback gefährlich werden konnte gewann Skinport mit 16:12 die erste Map.

Anschließend auf Dust2 gab es dann das exakte Gegenteil zu sehen. Diesmal startete plan-B auf der CT-Seite und führte zur Pause mit 11:4. Auch nach dem Seitenwechsel waren Patrick “Lefty” Franz und Co. stärker und bauten die Führung auf 14:4 aus. Trotz der deutlichen Führung schaffte es Skinport sich auf 14:15 ran zu arbeiten, bevor plan-B die Map in der 30. Runde mit 16:14 endlich gewann.

Nachdem beide Teams den Map-Pick des jeweils anderen gewonnen hatten musste die Entscheidung zwischen plan-B esports und Team Skinport auf Nuke gefällt werden. Dank gewonnener Messerrunde startete Skinport wieder auf der CT-Seite und konnte einmal mehr eine starke Defensive präsentieren. Erneut stand es 11:4 zur Pause, diesmal für Skinport. Nach dem Seitenwechsel machten Pictrucz und Co. kurzen Prozess und gewannen mit 16:6 die Map und das Best-of-Three mit 2:1.

REZIST bezwingt eSport Rhein-Neckar nach drei Maps

Im Match zwischen REZIST und eSport Rhein-Neckar mussten am Sonntagnachmittag ebenfalls alle drei Maps gespielt werden. Auf Dust2 war das CS:GO-Team des TSV Oftersheim noch das stärkere Team und setzte sich nach einer 10:5-Halbzeitpause mit 16:9 durch. Danach auf Vertigo und Overpass wendete sich das Blatt dann allerdings.

Vertigo konnte REZIST relativ deutlich für sich entscheiden. Zur Pause lag man nach einer guten CT-Seite mit 9:6 vorne und baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel kurzerhand auf 12:6 aus. ERN verkürzte zwar nochmal auf 11:12, verlor dann aber die Map mit 11:16.

Auf Overpass sah es während der ersten Hälfte wieder nach einer sehr guten Map für eSport Rhein-Neckar aus. Auf der CT-Seite hatte man sich einen Vorsprung von drei Runden erarbeitet während der ersten Halbzeit und konnte auch die Pistolenrunde gewinnen nach dem Seitenwechsel. Doch REZIST antwortete mit einem erfolgreichen Force-Buy und holte in kurzer Zeit erst zu 10:10 auf und übernahm danach direkt noch die Führung. Dennoch blieb das Match spannend und erst in der letzten Runde der regulären Spielzeit sicherte sich REZIST mit 16:14 den Sieg auf Overpass.

Quelle: Liquidpedia

Im United Pro Series Showdown ist nun erstmal eine Pause bis zum Samstag, den 30. Oktober. Dann trifft REZIST auf die EPIC DUDES und Team Skinport muss gegen die Unicorns of Love ran. Die Sieger der beiden Partien sichern sich einen Platz in den United Pro Series Finals Mitte November.

Grafik: United Pro Series

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.