Aufsteiger Reveal kann es nicht lassen und hat für die nächste Überraschung in der ESL Meisterschaft gesorgt.
Sie haben es erneut geschafft: Aufsteiger Reveal konnte am Donnerstagabend in der ESL Meisterschaft nicht nur erneut Punkte mit nach Hause nehmen, sondern sogar gleich beide Maps gegen TeamOrangeGaming rund um Ansager Sebastian "Pictrucz" Ayad gewinnen. Im zweiten Spiel trennten sich teamKR und Entropy mit einem Unentschieden nach dominanten Leistungen beider Teams auf dem eigenen Map-Pick.
Zwar hatte Reveal bereits am ersten Spieltag gegen ONYX einiges an Potenzial gezeigt, dass es dann aber direkt für ein 2:0 gegen die Crew von Marcel "edox" Paul reicht hatte wohl kaum einer erwartet. Am Ende waren es zwar zwei knappe Maps mit einem 16:11-Erfolg auf Inferno und einem noch engeren 16:13-Sieg auf Ancient, doch nur die sechs Punkte zählen letztendlich im Kampf um die Top3. Es unter die drei besten Teams der Gruppe B zu schaffen scheint durch den Sieg nun auch gar nicht so unmöglich wie noch zu Beginn der Saison, allerdings stehen mit der BIG-Academy und den SNOGARD Dragons noch die beiden schwierigsten Gegner der Gruppe an bei Reveal.
Auf Seiten von TeamOrangeGaming sieht man laut den Post-Match-Tweets vor allem bei den CT-Seiten noch die größten Schwächen. Gerade auf Inferno konnte man nur drei Runden als Verteidiger gewinnen und verlor dadurch das Match. Für TOG wird nun das Top3-Ziel sehr schwierig zu erreichen sein, dafür müsste man definitiv gegen Teams wie die SNOGARD Dragons und ONYX punkten sowie gegen DIVIZON ein 2:0 einfahren.
Zwischen Entropy und teamKR wurde am Donnerstagabend eindrucksvoll bewiesen wie viel ein guter eigener Map-Pick wert ist. Beide Mannschaften schienen fast schon hilflos unterlegen zu sein auf dem Map-Pick des anderen. So verlor der Aufsteiger auf Inferno mit 4:16 nachdem man bereits zur Pause mit 2:13 hinten lag. Im Gegenzug erkämpfte sich teamKR dann auf Anubis erst eine 10:5-Halbzeitführung, die danach in einen 16:7-Erfolg verwandelt wurde.
Die Punkteteilung hilft keinem Team wirklich weiter. Mit fünf und drei Punkten belegen teamKR und Entropy nun vorerst den vierten und fünften Platz der Gruppe A. Mit ALTERNATE aTTaX und den EPIC DUDES stehen allerdings für Engels und Co. noch die schwierigsten Gegner an, während Entropy zumindest die DUDES schon hinter sich hat.
Die Gruppen der ersten Division:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.