Mit einem Unentschieden endet das ultimative Topspiel der ESL Meisterschaft Rückrunde.
Mit jeweils drei Punkten für ALTERNATE aTTaX und BIG OMEN Academy endete der zweite Spieltag der ESL Meisterschaft am Montagabend. In zwei jeweils deutlichen Maps besiegten sich die beiden einzigen Vollzeitteams der deutschen Liga gegenseitig und sorgte damit für eine Punkteteilung. Gleiches passierte auch im 21 Uhr-Spiel zwischen den SNOGARD Dragons und EPIC DUDES, lediglich Reveal schaffte es sich mit einem 2:0 gegen Entropy zu belohnen.
Dominant auf dem gegnerischen Map-Pick
Während dem Veto für die Partie entschied sich die BIG OMEN Academy für Anubis und ALTERNATE aTTaX für Overpass. Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. konnten sich somit dazu entscheiden als T-Seite auf Anubis zu beginnen und diesen Vorteil nutzte man auch gekonnt aus. Mit nur fünf CT-Runden für die Academy hatte aTTaX bereits zur Pause eine gute Führung aufgebaut. Ein Ace von Fritz "slaxz-" Dietrich in der Pistolenrunde verpasste aTTaX dann direkt einen weiteren Boost und kurz darauf hatte man die Map mit 16:6 deutlich gewonnen.
Mit einem deutlichen Sieg auf dem gegnerischen Map-Pick sah es zwischenzeitlich also richtig gut aus für das Werksteam von ALTERNATE. Doch was man zuvor der BIG Academy angetan hatte bekam man nun selbst auf Overpass zu spüren. Die erste und die letzte Runde der Halbzeit konnte aTTaX für sich entscheiden, alle anderen Angriffe zerschellten wirkungslos an der BIG Defensive. Über dreizehn Runden hinweg musste das Team von Ansager Elias "s1n" Stein noch nicht mal die Bombe entschärfen, da die Angriffe bereits vorher scheiterten. Zum Start in die zweite Hälfte gewann aTTaX dann zwar noch ein paar Runden, doch bevor man von einem Comeback reden konnte setzte sich die Academy mit 16:7 durch.
Auf die Runde genau: Perfektes Unentschieden
Im Spiel zwischen der SNOGARD Dragons und EPIC DUDES gab es am Montagabend ebenfalls ein Unentschieden und nicht mal einen Sieger des direkten Vergleichs. Denn nachdem die SNOGARD Dragons auf Nuke mit 16:10 gewonnen hatten zogen die Dudes nach und siegten ihrerseits auf Ancient mit 16:10. Eine schlechte Nachricht für die Drachen ist dabei die Performance von Alexander "glaVed" Pletz, der bereits im letzten Hinrundenspiel gegen die BIG Academy nicht wie gewohnt glänzte. So spielte der 20-Jährige keinesfalls schlecht, gerade auf Ancient teilte er mit am meisten Schaden aus, knüpfte aber auch nicht an seine sensationelle Performance der ersten Saisonspieltage an, die den Drachen einige Punkte bescherte.
janfy glänzt gegen Entropy
Nach dem Sensationserfolg gegen die BIG Academy gab es am Montagabend wieder ordentlich Ernüchterung im Entropy-Camp. Gegen Reveal und insbesondere Ansager Jan "janfy" Buttelmann sah das Team rund um Tahsin Broschk streckenweise recht alt aus. So wurde man auf Overpass regelrecht vorgeführt und verlor nach 5:10-Rückstand zur Pause die Map mit 8:16. Ancient verlief dann um einiges knapper, doch auch hier musste man sich geschlagen geben mit 16:14. Mit insgesamt 56 Kills und über 95 ADR war janfy der MVP für Reveal in der Partie. Es waren auch seine beiden bislang besten Maps in dieser ESLM-Saison.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.