Am zweiten Tag der dritten Spielwoche konnte sich Christoph "red" Hinrichs mit seiner Performance gegen Touch The Crown den MVP-Award verdienen.
No Limit Gaming konnte sich am dritten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen Touch The Crown sichern. Dabei stach AWPer Christoph "red" Hinrichs mit seiner Performance auf Ancient deutlich heraus. Am Ende des Spieltags hatte er nicht nur die meisten Kills pro Runde, die höchste ADR und mit die besten Entry-Statistiken, sondern warf dabei auch noch wertvolle Flashes für sein Team.
27 Kills: red schießt TTC vom Server
Auf Ancient lieferte red eine herausragende individuelle Performance ab. Bereits in der ersten Pistolenrunde auf der T-Seite eröffnete er die Partie mit einem Quad-Kill und machte danach im gleichen Stil weiter. Bereits nach der ersten Hälfte führte NLG mit 9:6, während red 18 Kills und eine ADR von 115 auf dem Konto hatte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit holte red sogar einen weiteren Quad-Kill doch NLG konnte trotz reds Impact die Runde nicht gewinnen. Nach dem Seitenwechsel marschierte No Limit Gaming zügig zum Sieg und gewann schließlich mit 16:8 die Map.
Schnelles Match auf Dust2
Auf Dust2 konnte red zwar auch mit starken Plays und einer rundum guten Performance glänzen, sorgte aber auch mit perfekten Blendgranaten für viel Impact. Insgesamt sieben Flash Assists machte red während des nur zwanzig Runde langen Matches. Neben den Flashes macht er auch im Durchschnitt fast 14 Schaden pro Runde mit Granaten, musste also seine AWP nicht mal in die Hand nehmen um den Gegnern das Fürchten zu lehren.
In punkto Kill-Statistiken belegte red auf Dust2 zwar nur den fünften Platz im ADR-Ranking, was allerdings noch immer fast 87 Schaden pro Runde bedeutete. Mit 16 Kills hatte der AWPer die viertmeisten Abschüsse auf Dust2. Auch zu Beginn der Runde sorgte red mit durchschnittlich 0,25 Opening Kills pro Runde für die entscheidenden Vorteile für sein Team.
Da in dieser Woche Matches zwischen Gruppe A und B vertauscht wurden gibt es nicht einen speziellen MVP für jede Gruppe, sondern einen MVP für die Matches vom Montag und einen MVP für die kommenden Matches am Donnerstagabend.
Noch mehr Statistiken zur ESL Meisterschaft by 99Damage findet ihr auf unserer Stats-Seite zum Event. Der MVP-Award wird während der ESL Meisterschaft by 99Damage stets Mittwochs (Gruppe A) und Samstags (Gruppe B) vergeben. Bei der Vergabe des MVP-Award schauen wir ausschließlich auf die individuelle Performance der Spieler und vergeben den MVP basierend auf den Statistiken des Spieltags. Sollten zwei Spieler ähnlich starke Performance abgeliefert haben wird neben dem MVP auch ein zweiter Platz vergeben.
Weitere News zur ESL Meisterschaft by 99Damage: