Kommende
Vergangene
Recap zum ersten Spieltag des 3000€-Peppersauce-Cups
03.04.2021 10:00 TheHotz

Der erste Tag des Peppersauce-Turniers ist abgeschlossen. Von 16 Teams sind nach der ersten Runde nur noch acht übrig, die um 3000€-Preisgeld kämpfen.

Am ersten Spieltag des Peppersauce-Turniers kam es zu keinen großen Überraschungen. In Matchups  wie zwischen PIXLIP Gaming und Wolves eSports sowie cowana Gaming versus Ankara Messi setzten sich die Favoriten durch.

In einigen der Div2-Derbys wurde es allerdings ordentlich spannend. So setzte sich das Team Troublemaker nur mit einem knappen 2:1 gegen die Saarbrooklyn Players durch. Dabei mussten die Troublemaker den PENTA-Spieler Florent “florento” Seljmani als fünften Mann nutzen.

Im Best-of-Three zwischen Team SkinBaron und Recast Gaming konnte sich das österreichische Team, das mit Efekan “S3NSEY” Topaloglu spielte, mit 2:0 durchsetzen. Dabei gewann Recast zuerst auf Inferno mit 16:9 und anschließend auf Nuke mit 16:11.

Nach dem Unentschieden in der 99Liga am zweiten Spieltag versprach die Partie zwischen RIZON und den Sissi State Young Punks ein spannendes Spiel zu werden. Statt eine Map abzugeben gelang es den Punks diesmal mit 2:0 zu gewinnen. Erneut gewann man auf Overpass (16:13), statt Inferno spielte man diesmal allerdings auf Mirage (16:11).

Die Matchups des zweiten Spieltags

Auch der zweite Spieltag des Peppersauce-Cups verspricht gute Partien. Die Young Punks müssen sich gegen das Div1-Team DeftFox beweisen, das am ersten Tag einen Def-Win gegen Peppersauce Academy mitnehmen durfte.

Das einzige Vollzeit-Team, cowana Gaming, sollte mit Troublemaker diesmal einen schwierigeren Gegner haben. PIXLIP Gaming muss es mit Recast Gaming aufnehmen.

Für Peppersauce eSports geht es am zweiten Spieltag gegen Entropy Gaming aus der ersten Division. Beide Teams gewannen ihre Spiele am ersten Tag mit einem komfortablen 2:0.

Quelle: Liquipedia

Spielplan für Samstag, 3. April:

Grafik: Peppersauce

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.