Am ersten Tag der United Pro Series Finals konnte No Limit Gaming den CS-Krimi gegen CC Oglum gewinnen. Sprout und SSP waren ebenfalls siegreich.
Bereits das Upper-Bracket-Viertelfinale, die erste Runde der United Pro Series Finals hatte es in sich. Direkt zum Auftakt trafen am Montagmittag CC Oglum und No Limit Gaming aufeinander und lieferten sich ein erbittertes Duell. Am Dienstagmittag geht es bereits mit dem zweiten Tag der UPS Finals weiter, in unserer Preview erfahrt ihr mehr dazu.
CC Oglum startete stark in das Best-of-Three, während NLG zu Beginn nicht richtig in Fahrt kam und teilweise noch etwas schläfrig wirkte. Nach 9:6-Halbzeitführung auf Dust2 sicherte sich CCO die erste Map mit einem recht deutlichen 16:9. Während bei CC Oglum bis auf Tahsin “tahsiN” Broschk alle Spieler über 70 ADR hatten und auch individuell on point waren, war es bei No Limit Gaming auf der ersten Map hauptsächlich Patrick “pdy” Merken, der gute Zahlen ablieferte.
Ausgleich auf Ancient
Ancient begann wie Dust2 aufgehört hatte: CC Oglum sicherte sich die Pistolenrunde und startete daraufhin mit einem 5:1-Vorsprung in die Partie. Doch dann fing No Limit Gaming nach einem Triple-Kill von Can “kyuubii” Kamber an mitzuspielen. Nach fünf Runden in Folge lag NLG zum ersten Mal in dem Best-of-Three vorne, wenn auch nur eine Runde lang. Zur Pause lag dann wieder CC Oglum mit 8:7 vorne.
Auf der T-Seite baute CC Oglum den Vorsprung auf 10:7 aus, verlor aber die ersten beiden Waffenrunden wodurch NLG dann mit 11:10 führten. Ein letztes Mal auf Ancient sicherte sich CCO drei Runden in Folge, danach war die NLG-Defensive zu stark und sicherte mit 16:13 den Ausgleich im Best-of-Three.
NLG erkämpft sich Sieg auf Inferno
Die Entscheidung musste somit auf Inferno fallen, hier konnte erneut CC Oglum die erste Pistolenrunde gewinnen und erneut mit einer Führung in die Partie starten. Doch nach dem 3:0-Vorsprung war erstmal NLG an der Reihe und zeigte eine stabile Defensive, die sie insgesamt acht Runden einbrachte in der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel sicherte sich dann NLG zum ersten Mal seit Dust2 eine Pistolenrunde und baut daraufhin den Vorsprung auf 13:8 aus. Vor allem durch starke Einzelleistungen von Max “Marix” Kugener arbeitete sich CC Oglum am Ende nochmal auf 12:13 an NLG heran, verlor dann aber knapp mit 12:16 und damit das Best-of-Three.
Sissi State Punks dominant gegen Touch The Crown
Nach dem Counter-Strike-Krimi zwischen NLG und CC Oglum folgte im zweiten Match des Tages zwischen den Sissi State Punks und Touch The Crown eine eher schnelle Vorstellung. Obwohl SSP mit Christoph “preet” Glaser statt Nick “nixeed” Schleicher spielten, schossen sie Touch The Crown zum Start auf Mirage mit 16:4 vom Server. Allein AWPer Marcel “hyped” Köhn machte in den 20 Runden 32 Kills und eine ADR von 145.
Nach dem schnellen Mirage-Match folgte ein etwas spannenderes Spiel auf Dust2. Doch auch hier sah es in der ersten Halbzeit nach einer schnellen Angelegenheit aus, mit 11:4 führte SSP nach einer starken Defensive zur Pause. Nach dem Seitenwechsel holte Touch The Crown dann sieben Runden in Folge und konnte auf 11:11 ausgleichen. Eine Triple-Kill-Runde sowie ein 1vs3-Clutch von hyped brachten die Sissi State Punks dann aber wieder auf Kurs und zum 16:13-Erfolg.
Sprout schießt REZIST ins Lower-Bracket
Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum ESLM-Halbfinal-Rematch zwischen Sprout und REZIST. Gespielt wurde Overpass und Ancient, während Vertigo als Decider-Map offen geblieben war.
Wie bereits im ESLM-Halbfinale konnte REZIST gut mithalten, schaffte es aber nicht sich gegen den deutschen Rekordmeister durchzusetzen. Auf Overpass war man zwischenzeitlich mit 5:1 vorne, verlor dann aber nach einer starken Defensivleistung von Sprout die erste Hälfte mit 6:9. In der zweiten Hälfte baute Sprout den Vorsprung auf 14:7 aus, woraufhin REZIST zwar nochmal auf 12:15 aufholte aber dann die Map verlor.
Ancient verlief dann sehr dominant aus Sicht von Sprout, das mit 9:0 startete und mit 11:4 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte konnte REZIST zwar noch aufholen und auf 10:14 verkürzen, die Map und damit den 2:0-Sieg sicherte sich Sprout dann mit 16:10.
Am Dienstagmittag geht es mit dem letzten Match der ersten Runde weiter, dann treffen die Unicorns of Love auf cowana Gaming. Im Anschluss findet die erste Lower-Bracket-Runde statt, das heißt REZIST spielt gegen Touch The Crown und der Verlierer der UoL-cowana-Partie trifft auf CC Oglum. Mehr zu den anstehenden Matches könnt ihr in unserer Preview lesen.
Grafik: United Pro Series
