RIZON, cowana Gaming und die PARTYDADDLERS konnte sich am Donnerstagabend sechs Punkte sichern.
Kein einziges Unentschieden gab es am Donnerstagabend in der ESL Meisterschaft by 99Damage zu sehen. In allen drei Partien konnte sich eine Mannschaft alle Punkte schnappen. RIZON gewann dabei beide Maps gegen eSport Rhein-Neckar, die PARTYDADDLER beide Spiele gegen Touch The Crown und die EPIC DUDES konnten keine Map gegen cowana Gaming holen.
30 Kills von Rand sichern RIZON Inferno
Im ersten Match zwischen RIZON und eSport Rhein-Neckar wurde Inferno gespielt, ERN konnte auf der CT-Seite starten. Trotz gewonnener Pistolenrunde gelang ERN kein guter Start in die Partie, RIZON ging mit 5:1 in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit kämpfte man sich aber noch zurück und verkürzte auf 6:9 zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sah es zu Beginn noch sehr gut aus für eSport Rhein-Neckar. RIZON gewann zwar die Pistolenrunde, doch diesmal konnte man selbst mit einem Force-Buy antworten und auf 9:10 verkürzen. Doch egal wie nah ERN an RIZON kam, das Team um Ansager Aaron "aaroNNN" Dyroff schien immer einen Schritt voraus zu sein. Am Ende gewann RIZON die erste Map mit 16:12, wobei Rand "Rand" Kadir mit 30 Frags und 108 Schaden pro Runde der klare MVP des Spiels war.
RIZON dominant auf der CT-Seite
Nach dem Sieg auf Inferno schien das Team von eSport Rhein-Neckar nicht mehr anwesend zu sein. Auf Mirage konnte man nichts gegen die RIZON-Defensive ausrichten und erneut war Rand für sein Team allgegenwärtig. Nur drei Runden gewann ERN als angreifende Mannschaft und lag zur Pause 3:12 hinten.
Zwar gelang es eSport Rhein-Neckar durch einige individuelle Glanztaten wie einem 1vs2-Clutch von maxe das Ergebnis noch zu korrigieren, am Ende war RIZON mit 16:8 der klare und verdiente Sieger der zweiten Map.
P4TriCK erneut in Topform
Im Match zwischen Touch The Crown und den PARTYDADDLERS war Patrick "P4TriCK" Zaremba auf Dust2 einmal mehr in Topform. Obwohl TTC mit Marc "marrrc" Seidenberg als Standin spielen musste konnte das Team mithalten und das Match spannend machen. Nach einer guten T-Seite lag TTC zur Pause sogar mit 9:6 vorne, konnte aber selbst nach dem Seitenwechsel nur vereinzelt Runden holen. Die PARTYDADDLER konnten als Angreifer ihre individuelle Stärke ausnutzen und Runde um Runde gewinnen.
Nach 29 Runden und 26 Kills von P4TriCK hatten sich die PARTYDADDLER den ersten Sieg des Abends gesichert.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
PARTYDADDLER gewinnen nach dreißig Runden
War Dust2 schon eine knappen Partie, so wurde es auf Nuke noch spannender. Touch The Crown konnte auf der CT-Seite stark in die Partie starten und lag zwischenzeitlich mit 8:2 vorne. Doch nach einer Triple-Kill-Runde von nixeed brach die Defensive zusammen und ermöglichte den PARTYDADDLERS auf 7:8 heranzukommen.
In der zweiten Halbzeit baute TTC als jetzt angreifende Mannschaft den Vorsprung auf 12:8 aus, doch dann begannen die PARTYDADDLER selbst eine solide Verteidigung zu etablieren. Vier Runden vom Sieg entfernt konnte Touch The Crown nur noch zwei Mal punkten und verlor schließlich mit 14:16 auch die zweite Map des Abends knapp.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
EPIC DUDES chancenlos auf Vertigo
Im Late-Night-Match des Donnerstagabend trafen die EPIC DUDES auf cowana Gaming. Im ersten Match wurde Vertigo gespielt, cowana startete auf der CT-Seite. Mit einer fast fehlerfreien Performance dominierte cowana während der ersten Hälfte den Server und holte ohne viele Probleme 13 Runden in Folge. Lediglich vier Mal konnten die Dudes während dieser 13 Runden die Bombe legen. Nach dem desaströsen Start konnten die EPIC DUDES zumindest noch in die Partie starten und auf 7:13 aufholen ehe cowana Vertigo mit 16:7 gewann.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
Lebenszeichen auf Inferno
Nach der deutlichen Niederlage auf Vertigo konnten die EPIC DUDES auf Inferno ein Lebenszeichen vorweisen und das Match vor allem während der ersten Halbzeit spannend machen. Dank einer soliden Verteidigung konnten die Dudes nach verlorener Pistolenrunde insgesamt acht Runden holen und somit sogar zur Halbzeitpause führen.
In der zweiten Hälfte legten die Dudes direkt nach und bauten den Vorsprung auf 11:7 aus. Doch nach einer bis dahin guten Partie fand man keine Antwort mehr auf die undurchdringbare Defensive von cowana Gaming. Nur eine weitere Runde konnten die Angreifer gewinnen, mit 16:12 gewann der Favorit cowana Gaming am Ende die zweite Map.
![](/media/tournamentlogo/2022-01-11/2443.png)
Tabellen der ESL Meisterschaft by 99Damage:
Weitere News zur ESL Meisterschaft by 99Damage:
![](/media/images/ESLM-Recap-A4.height-40.jpg)
![](/media/images/Spieltag-MVP-DreaM.height-40.jpg)