Kommende
Vergangene
Rebrand und neues Roster: AEX-1 in der ESLM Div #2
09.01.2023 19:41 TheHotz

Nach einem Rebrand ist nun das CS:GO-Roster der Schweizer Organisation AEX-1 bekannt. Unter anderem ist Sören "Jockel" Herbst zurück.

Am Montagabend hat die Schweizer Organisation AEX-1 ihr neues Counter-Strike-Lineup vorgestellt. Das Team rund um den künftig wieder aktiven Ansager Jockel wird künftig in der zweiten Division der ESL Meisterschaft antreten. AEX-1 ist dabei das ehemalige SPARX Esport, das sich zum Jahreswechsel für einen umfassenden Fassadenwechsel entschieden hat. So hat man sich für einen neuen Namen, neues Logo sowie insgesamt eine neue Aufmachung und Coporate Identity bemüht.

Die lange Pause ist nun für mich vorbei. Counter-Strike war schon immer Teil meines Lebens und soll es jetzt auch wieder werden.
Zusammen mit UN1TY, Delkore, Shairoe und Rand greife ich nochmal voll an. Jeder von diesem Spieler birgt ein sehr großes Potenzial mit und ich werde mein Bestes geben, dieses Team als IGK zu Erfolgen zu führen. Unterstützt werden wir von Stefank0k0 der als Coach immer ein wachsames Auge auf uns wirft. In den ersten Gesprächen mit AEX-1 haben wir sofort gemerkt, dass es für uns hier das perfekte Zuhause ist. Geführt von superprofessionellen Menschen, mit denen wir in Zukunft sehr viel geilen Content produzieren wollen und gemeinsam Erfolge feiern möchten.

Sören "Jockel" Herbst , Neuer IGL bei AEX-1

An Jockels Seite werden künftig Julien "UN1TY" Finger, Rand "Rand" Kadir, Jason "delkore" Müller und der ehemalige HAVOC-Spieler Justin "Shairoe" Hennies spielen. Als Coach hat das Team noch Stefan "stefank0k0" Humplmair dabei und den ex-SPARX-Spieler Marcel "MorkaN" Mörken als Ersatzspieler. Neben der ESL Meisterschaft wird das neue Roster von AEX-1 auch in der ESEA Main antreten, diese beginnt bereits am 24. Januar.

Bei dem neuen Team handelt sich um eine bunte Mischung an Spielern. So waren beispielsweise Ansager Jockel sowie Rand und Delkore zuletzt nicht fest in einem Team. Jockel half bei Team DeftFox aus, nachdem er aus der Inaktivität zurückgekommen ist und Delkore absolvierte selbst zahlreiche Standin-Einsätze. So spielte Delkore unter anderem für ARROW, Team DeftFoxm, aber auch für die NLG Allstars in der ersten ESLM-Division. Rand half ebenfalls zuletzt bei Team DeftFox aus, hatte aber generell auch kein festes Team während der Herbstsaison 2022. Richtig aktiv war lediglich Julien "UN1TY" Finger, der mit ARROW in der ersten Division der ESL Meisterschaft, der Fragster Liga und ESEA Main spielte, sowie der ehemalige HAVOC-Spieler Shairoe.

Wir haben von Jahr zu Jahr zugelegt. Jetzt ist die Zeit gekommen, für das nächste Level. Wir setzen bewusst auf eine neue Marke. Sparx war gut, doch zu wenig eigen. Wir haben nach einem futuristischen Namen gesucht, mit einem eingängigen Wortbild und weniger oder keiner Konkurrenz im Netz.

Yonghan Lee , Geschäftsführer AEX-1

Das neue AEX-1-Roster:

Sören 'Jockel' Herbst
Rand 'Rand' Kadir
Julien 'UN1TY' Finger
Jason 'delkore' Müller

Grafik: AEX-1


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.