Nach einer Saison endet rapalas Zeit bei Entropy. Auch der Litauer maty spielt künftig nicht mehr für die Organisation aus Oberhausen.
Für die Spieler Marian "rapala" Korpaniuk und Armandas "maty" Kneita endet die Reise bei Entropy Gaming. Am Mittwochabend gab die Organisation auf Twitter den Abschied von den beiden Spielern bekannt, beide werden künftig somit nicht mehr bei der Organisation aus Oberhausen spielen.
rapala kam vor der Herbstsaison neu ins Team, als Entropy sich das ehemalige Berzerk/CC Oglum-Duo aus devraNN und tahsiN sowie den damit verbundenen Division #1-Slot gesichert hatte. In dem neu geformten Team spielte rapala eine zentrale Rolle und war über lange Strecken der individuell stärkste Spieler im Team. Erst zur zweiten Saisonhälfte der ESL Meisterschaft war es dann maty, der eine beeindruckende Performance an den Tag legte und während der 36 Maps für Entropy eine sensationelle ADR von 87,8 ablieferte.
In der zurückliegenden Saison konnte Entropy sich in der ESL Meisterschaft am letzten Spieltag der unteren Gruppe noch einen Platz in den Playoffs sichern. In den Playoffs selbst gewann man in der ersten Runde gegen die Sissi State Punks, verlor anschließend aber gegen cowana Gaming und belegte damit den sechsten Platz. In der dritten Saison der Fragster Liga belegte man den zweiten Platz nachdem man in der Saison zuvor Dritter geworden war.
Wo es für die beiden Abgänge künftig weiter geht ist zwar noch nicht bekannt, für rapala soll Gerüchten zufolge aber bei den EPIC DUDES unterkommen. Hier hat man aktuell nur Robin "Bonga" Zalat als Spieler noch unter Vertrag und baut für die kommende Saison in der ersten Division ein neues Lineup.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.