Unter anderem dank der starken Performance von Rand Kadir konnte RIZON am vierten Spieltag der ESL Meisterschaft by 99Damage beide Maps gewinnen.
Am Donnerstagabend zeigte der RIZON-Spieler Rand "Rand" Kadir eine beeindruckende Performance auf dem Server. Mit einer ADR von 110,8 über beide Maps verhalf Rand seinem Teams zu zwei erfolgreichen Maps gegen eSport Rhein-Neckar. Mit durchschnittlich 110,8 Schaden pro Runde war Rand in der Kategorie die unangefochtene Nummer Eins, gefolgt von Max "PANIX" Hangebruch mit 99,5 ADR. Auch in punkto 'Kills per Round' war Rand mit 56 Abschüssen bei 52 gespielten Runden auf dem ersten Platz. Mit durchschnittlich 0,15 'Opening Kills per Round' sorgte er in vielen Runden für die entscheidenden Eröffnungen für sein Team.
30 Kills auf Inferno
Mit insgesamt 30 Kills, einer ADR von 108,5 sowie den meisten Kills pro Runde war Rand in dem recht knappen Inferno-Match gegen eSport Rhein-Neckar spielentscheidend. Allein in den letzten drei Runden der ersten Halbzeit holte er eine Runde mit einem Quad-Kill sowie eine weitere Runde mit einem 1vs5-Clutch. In der zweiten Halbzeit lieferte weiterhin eine starke Partie ab und erzielte unter anderem einen weiteren Quad-Kill.
Erneut bester Spieler auf Mirage
Auf Mirage legte Rand gleiche in der ersten Runde nach und holte mit einem Quad-Kill die Pistolenrunde. Vor allem während der ersten Halbzeit auf der CT-Seite spielte Rand erneut phänomenal und erzielte 21 Kills, darunter ein 1vs2-Clutch in der sechsten Runde und eine ADR von 141 während der ersten 15 Runden auf Mirage. Erst in der zweiten Halbzeit ließ Rand etwas nach und verbesserte seine Bilanz von 21 auf 26 Kills. Insgesamt hatte er am Ende eine ADR von 113,5 nach den 24 Runden und dem 16:8-Erfolg auf Mirage.
Noch mehr Statistiken zur ESL Meisterschaft by 99Damage findet ihr auf unserer Stats-Seite zum Event. Der MVP-Award wird während der ESL Meisterschaft by 99Damage stets Mittwochs (Gruppe A) und Samstags (Gruppe B) vergeben. Bei der Vergabe des MVP-Award schauen wir ausschließlich auf die individuelle Performance der Spieler und vergeben den MVP basierend auf den Statistiken des Spieltags. Sollten zwei Spieler ähnlich starke Performance abgeliefert haben wird neben dem MVP auch ein zweiter Platz vergeben.
Weitere News zur ESL Meisterschaft by 99Damage: