In der Swiss-Phase des Elisa Invitational hat die BIG. OMEN Academy die zweite Niederlage kassiert und steht nun vor dem Aus.
Gegen die Young Ninjas musste sich das Berliner Nachwuchsteam am Mittwochnachmittag deutlich geschlagen geben. Nach zwei relativ schnellen Maps war die Partie der Elisa Invitational Swiss-Phase bereits wieder vorbei und die Schweden siegreich. Mit der Niederlage stehen die Jungs um Elias "s1n" Stein nun 1-2 und dürfen sich nun keinen Fehler mehr erlauben, wenn man im Turnier bleiben möchte.
In dem Best-of-Three wurde zuerst Overpass, der Map-Pick der Deutschen gespielt. Hier tat man sich bereits in der ersten Hälfte auf der T-Seite mächtig schwer, gegen die gut aufgestellte Defensive der Schweden zu punkten. Am Ende waren es nur vier Runden, die bei der BIG-Academy zur Pause auf dem Konto waren. Nach dem Seitenwechsel gewann man dann zwar die Pistolenrunde, doch bereits in der Waffenrunde war das Spiel wieder in den Händen der Young Ninjas. Triple-Kills von skyye und s1n brachten die Academy dann noch auf neun Runden, den Sieg der Schweden konnte man aber nicht mehr aufhalten.
Auf Mirage hatte die BIG-Academy dann einen guten Start mit einer erfolgreichen Pistolenrunde samt erster Waffenrunde. Nach dem 4:0-Start gab es dann aber nicht mehr viel zu sehen von den Deutschen. Zwei mal punktete man noch während der ersten Halbzeit und kein einziges Mal als Angreifer. Mit einem deutlichen 16:6 ging die Map an die Young Ninjas.
Gegen wen s1n und Co. als nächstes spielen müssen im Elisa Invitational wird erst nach Abschluss der dritten Swiss-Runde bekannt sein. Am Donnerstagnachmittag finden hier die letzten Partien statt.
Die Swiss-Phase des Elisa Invitational:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.