Der dritte Spieltag steht in der zweiten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage an. Eine Übersicht zur Division 2.1.
Vor dem dritten Spieltag der zweiten Divisionen steht in der Division 2.1 Infernal Void an der Tabellenspitze. Das Team konnte mit 2:0-Erfolgen gegen die ONYX Talents und 'teamKR - Royal Estate' in die Saison starten und ist zusammen mit SUNBURN das einzige Team, das keine Map verloren hat. SUNBURN hat allerdings deshalb keine Map verloren, da man am vergangenen Spieltag von der Ligaleitung einen Def-Win bekommen hat und am ersten Spieltag spielfrei hatte.
Der direkte Verfolger von Infernal Void ist vor dem dritten Spieltag Team SkinBaron mit neun Punkten. Die Barone gewannen zuletzt mit 2:0 gegen plan-B esports und spielten zuvor am ersten Spieltag gegen die SNOGARD Dragons Unentschieden.
Die Matches der Division 2.1 werden am Sonntagabend ab 18 Uhr ausgetragen, die Matches der Division 2.2 um 20:30 Uhr.
Nach dem ungewollten Def-Win gegen die SNOGARD Dragons am zweiten Spieltag beginnt für SUNBURN am Sonntagabend gegen Team ZODIACS die Saison endlich richtig. Die ZODIACS spielten bislang zwei Mal Unentschieden gegen plan-B esports und SoulFrost eSports. Zu sehen gibt es das Match auf twitch.tv/99damage_junior1.
'teamKR - Royal Estate' konnte mit einem starken Saisonstart überraschen und erst 2:0 gegen Team DeftFox gewinnen und danach zwei starke und knappe Maps gegen Infernal Void zu spielen. Am dritten Spieltag geht es gegen plan-B esports, das bislang mit einem Unentschieden gegen die ZODIACS und einer Niederlage gegen SkinBaron eher hinter den Erwartungen zurückbleibt. Auch in der ESEA Main lief es zuletzt nicht allzu gut, dort steht man momentan 3-5. Das Match wird auf dem 99Damage4-Kanal übertragen.
Die SNOGARD Dragons wurden am vergangenen Spieltag fast schon ihrer Saison beraubt. Obwohl man vollständig auf dem Server war wurde das Match aufgrund eines möglichen technischen Defekts als Def-Loss gewertet. Somit steht man nun mit einer Niederlage und einem Unentschieden auf dem zehnten Platz der Division 2.1 und trifft am Sonntagabend auf Aufsteiger UNRAVEL. Möchte man den Ansprüchen ein Anwärter auf die Relegation zu sein gerecht werden, so dürfen die SNOGARD Dragons ab sofort nur noch wenige Punkte liegen lassen. Zu sehen gibt es das Match auf twitch.tv/99damage3.
Für Tabellenführer Infernal Void geht es am dritten Spieltag gegen Team DeftFox, das erst am Sonntagvormittag noch die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt gegeben hat. Simon "S1M" Hoffmann wird am Sonntagabend sein Debüt in der zweiten Division feiern. Mit nur drei Punkten Abstand zu Team SkinBaron steht die Tabellenführung von Infernal Void auf wackeligen Beinen. Da die Barone allerdings am Sonntagabend spielfrei haben könnte Infernal Void auch bei einem Unentschieden weiterhin Tabellenführer bleiben. Auf twitch.tv/99damage2 gibt es das Match zu sehen.
SoulFrost eSports konnte mit zwei Unentschieden in die Saison starten, die ONYX Talents nur mit einer Niederlage gegen Infernal Void. Am dritten Spieltag gilt es vor allem bei den Talents den verlorenen Boden wieder gutzumachen und die ersten Punkte mitzunehmen. Aufsteiger SoulFrost kann dabei zwar ein unangenehmer Gegner werden, die Favoritenrolle liegt allerdings dennoch bei den ONYX Talents.
Die Tabellen der zweiten Divisionen:










