Kommende
Vergangene
Preview: Die erste Runde der 99Liga Playoffs
27.11.2021 10:36 TheHotz

Die Playoffs der 18. 99Liga Saison sind da. Vier Teams, darunter die amtierenden Meister von NLG, spielen am ersten Tag im Lower-Bracket ums überleben im Turnier.

Zum vorerst letzten Mal spielen die besten Teams der ersten 99Liga-Division in den Playoffs um den Meistertitel der 99Liga. Nach einer spannenden Saison haben sich sechs Teams für die Playoffs qualifiziert, wobei cowana Gaming und CC Oglum im Upper-Bracket-Finale stehen und der Rest im Lower-Bracket startet.

Am Samstagabend geht es mit den ersten beiden Matches der Playoffs los, dann spielen die EPIC DUDES gegen die Unicorns of Love und No Limit Gaming muss sich gegen die Sissi State Punks beweisen.

EPIC DUDES vs. Unicorns of Love ~17 Uhr

Bei den EPIC DUDES gab es in den vergangenen Wochen außer den ESEA Main-Matches nicht allzu viel zu sehen seit dem Ende der 99Liga. In der ESEA Main sind sie allerdings seit inzwischen fünf Spielen ungeschlagen und stehen 7-4.

Bei den Unicorns of Love gab es hingegen einige ESEA Advanced Matches zu sehen, sowie ein frühes Aus in der ersten Runde der UPS Finals und einen vierten Platz bei der ESL Meisterschaft. In der Advanced steht man momentan noch 5-5. Vor allem das frühe Aus bei den UPS Finals war für die Einhörner eine schwere Niederlage und könnte nun Ansporn genug sein, um in den 99Liga Playoffs eine starke Performance abzuliefern.

Sissi State Punks vs. No Limit Gaming ~20 Uhr

Bei den amtierenden 99Liga-Champions von No Limit Gaming lief es während der gesamten Saison nicht allzu rund. In der ESEA Advanced kämpft man gegen den Abstieg, in den deutschen Ligen spielte man andauernd Unentschieden. In den ESLM-Finals schaffte man es dann etwas überraschend bis ins Finale und unterlag dann Sprout mit 0:2.

Die Sissi State Punks spielten eine solide Saison, holten den vierten Platz während der Ligaphase in der 99Liga und schafften es als Nachrücker in die ESLM-Playoffs. Auch erreichte man die LAN-Finals der United Pro Series und konnte dort ein knappes Match gegen CC Oglum spielen.

In dem Match könnte vieles von der Tagesform der beiden Teams abhängen. Zeigt Marc-Philipp “MRC9” Jarke wie zuletzt gegen CC Oglum seine beste Seite zusammen mit seinen Teamkollegen ist ein Sieg gegen No Limit Gaming nicht unmöglich.

Die Playoffs beginnen am Samstagabend ab 17 Uhr mit der ersten Partie. Übertragen wird alles auf dem 99Damage Twitchkanal.

0 comments

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.