In den Playoffs der ESEA Premier konnte sich Sprout in der ersten Runde gegen Team Finest durchsetzen und trifft als nächstes auf BLINK.
Am Dienstagabend konnte sich Sprout in der ersten Upper-Bracket-Runde der ESEA Premier-Playoffs gegen das europäische Team Finest-Roster mit 2:1 durchsetzen. Am Mittwochabend geht es ab 19:00 Uhr bereits mit dem Upper-Bracket-Halbfinale gegen Team BLINK weiter.
In dem Match gegen Team Finest tat sich Sprout auf den ersten beiden Maps sehr schwer. Auf Mirage konnten Timo “Spiidi” Richter und Co. eine starke CT-Seite spielen und bereits zur Pause mit 12:3 führen. Doch nach dem Seitenwechsel konnte man als T-Seite nur zwei Runden gewinnen und verlor nach einem beeindruckenden Comeback von Finest die Map mit 14:16.
Nach der Comeback-Niederlage ging es auf Dust2 weiter, wo Sprout zu Beginn wieder das deutlich bessere Team war und mit 6:1 in Führung ging. Doch dann wendete sich das Blatt und Team Finest spielte einige starke CT- und T-Runden in Folge und führte schließlich selbst mit 11:7.
Doch nach der Führung von Team Finest konnte sich Sprout langsam wieder die Kontrolle zurückholen und dank einer soliden Verteidigung die Map mit 16:12 und damit das Best-of-Three ausgleichen.
Deutlicher Abschluss auf Inferno
Zum Abschluss des Matches ging es dann auf Inferno rund. Einmal mehr spielte Sprout eine gute CT-Seite und führte zwischenzeitlich mit 9:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Finest dann noch etwas Schadensbegrenzung und verkürzte auf 5:10.
Nach der Pause holte sich Team Finest auch die Pistolenrunde, verlor aber direkt gegen den Force-Buy. Nach dem erfolgreichen Force-Buy kämpfte sich Sprout durch und gewann mit 16:7 Inferno und mit 2:1 das Best-of-Three.
Das nächste Playoffs-Match von Sprout ist am Mittwochabend gegen BLINK ab 19:00 Uhr. Die letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen den Teams in der 39. und 38. ESEA Saison konnte stets Sprout für sich entscheiden. Je nachdem ob Sprout gewinnt oder verliert geht es in der nächsten Runde dann gegen den Sieger der Partie zwischen GamerLegion und 1WIN oder im Lower-Bracket gegen die SINNERS oder Copenhagen Flames.