Kommende
Vergangene
powerYY und Co. gelingt Qualifikation zum Melbourne Closed Qualifier
11.07.2022 09:30 TheHotz

Das Team rund um Thomas "powerYY" Becker und Daniel "KrowNii" Michel hat den Closed Qualifier der ESL Challenger Melbourne erreicht.

Am Sonntagabend konnte sich das mehrheitlich deutsche Team "Formel" rund um die ehemaligen Entropy-Spieler powerYY und KrowNii zum Closed Qualifier der ESL Challenger Melbourne qualifizieren. Dabei verlor man zum Start des Abends erst das Best-of-Three gegen das chinesische Team "Rare Atom" mit 0:2 und musste daraufhin noch in das Spiel um den dritten Platz.

Im Match gegen die Chinesen verlor man erst den eigenen Map-Pick Mirage mit 10:16 und anschließend Inferno mit 5:16. Auf Mirage gelang es Formel sogar noch sich nach einem 3:12-Rückstand noch auf 9:14 ran zu kämpfen. Doch der Abstand war letztendlich bereits zu groß für Comeback.

10
16
Mirage
5
16
Inferno
K/D
KPR
ADR
pulzG
32/35
0,68
84,23
powerYY
29/36
0,62
75,49
KrowNii
27/37
0,57
55,60
Brens
18/36
0,38
50,53
tricky
16/39
0,34
40,13
K/D
KPR
ADR
Kaze
48/21
1,02
96,53
JamYoung
40/25
0,85
93,36
Moseyuh
38/25
0,81
90,28
0QAQ01
33/27
0,70
72,81
advent
24/25
0,51
58,21

Im zweiten Match des Abends ging es dann gegen die EYEBALLERS rund um Jesper "JW" Wecksell und Robin "flusha" Rönnquist. Erneut wählte man als erste Map Mirage, doch diesmal konnte sich Formel nach 40 Runden, also zwei Verlängerungen, mit 22:18 durchsetzen. Anschließend auf Ancient kam man dann gar nicht zurecht und wurde regelrecht vom Server geschossen. Mit 2:16 verlor man Ancient und kassierte damit den Ausgleich.

Als Decider wurde dann noch Overpass gespielt, Formel startete auf der T-Seite. Das Team rund um KrowNii spielte eine starke T-Seite und holte eine Runde nach der Anderen. Nur eine einzige Runde verlor man während der ersten Halbzeit womit man 13 Runden Vorsprung hatte zum Start der zweiten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel konnten die EYEBALLERS zwar eine kleine Serie hinlegen und auf 6:14 verkürzen, doch ein Triple-Kill von Brens setzte dem ein Ende. Mit 16:6 gewann das deutsche Team Formel das Match und erreichte so den Closed Qualifier.

22
18
Mirage
2
16
Ancient
16
6
Overpass
K/D
KPR
ADR
KrowNii
66/60
0,83
92,45
pulzG
60/59
0,75
91,25
powerYY
51/62
0,64
81,36
Brens
48/61
0,60
65,41
tricky
47/60
0,59
60,33
K/D
KPR
ADR
sapec
70/58
0,88
94,28
flusha
61/53
0,76
88,26
Svedjehed
60/57
0,75
78,48
JW
62/53
0,78
78,28
-SHiNE
49/51
0,61
76,19

Der europäische Closed Qualifier wird ab Dienstag stattfinden. Über die beiden Open Qualifier konnten sich mit Sprout, NASA und Formel drei zumindest teilweise deutsche Teams qualifizieren. KrowNii und Co. ersetzen das spanische Team Movistar Riders im Qualifier, die aktuell zu sehr mit der Vorbereitung auf die IEM Cologne Playoffs beschäftigt sind. Neben den Teams aus dem Qualifier wurden noch Entropiq, forZe und HEET direkt eingeladen. Nur der Sieger des Closed Qualifier wird in Melbourne mitspielen.

Das Bracket der Top-16:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: ESL


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.