Mit zwei weiteren Niederlagen in der ESEA Advanced ist das Erreichen der Playoffs für ALTERNATE aTTaX so gut wie unmöglich.
aTTaX' schwierige Zeiten in der ESEA Advanced nehmen kein Ende: Auch am Donnerstag musste man sich in der internationalen geschlagen geben, diesmal sogar gleich in zwei Partien. Mit inzwischen sechs Niederlagen und vier Siegen ist es inzwischen so gut wie unmöglich für das Vollzeitteam, die Playoffs der Advanced noch zu erreichen. Dafür müsste man es unter die Top24 der Liga schaffen, die selbst Teams mit nur fünf Niederlagen nicht immer sicher schaffen. Der Aufstieg in die ESL Challenger League ist eines der großen Ziele, die sich aTTaX zu Jahresbeginn gesetzt hatte, das muss nun auf die 45. Saison vertagt werden.
In der ersten Partie des Tages ging es gegen die SINNERS, ein vergleichsweise hochkarätiges Team, das aktuell auf dem 71. Platz der Weltrangliste steht. Im Veto entschieden sich die Teams dazu, das Match auf Overpass auszutragen, aTTaX konnte nach der Messerrunde als Verteidigung starten. Die Deutschen kamen allerdings nicht richtig in die Partie rein und hatten stets massive Geldprobleme auf der CT-Seite. Mit nur fünf Runden ging es letztlich in die zweite Hälfte. Hier gelang dann diesmal ein guter Start und mit fünf Runden in Folge glich man zum 10:10 aus. Nach dem Ausgleich schalteten die SINNERS aber einen Gang hoch und ließen aTTaX schnell hinter sich. Mit ihrerseits sechs Runden in Folge gewannen die Tschechen das Match.
Als zweiter Gegner standen dann die "Prodigies" auf dem Plan und diesmal wurde Inferno gespielt. Die Teams lieferten sich ein spannendes Duell, in dem beide Seiten jeweils sieben Runden als Verteidigung holten. aTTaX schaffte es zum Ende der regulären Spielzeit drei Matchpoints der Prodigies abzuwehren. Doch der Erfolg währte nur kurz, denn statt in der regulären Zeit gewannen die Prodigies dann kurzerhand in der Overtime mit 19:16.
Während aTTaX kaum mehr Chancen auf die Playoffs hat ist die BIG. OMEN Academy noch auf einem guten Kurs. Im achten Saisonspiel konnten die Jungs um Ansager Elias "s1n" Stein am Donnerstagabend ihren sechsten Saisonsieg einfahren gegen Enterprise esports.
DE-Teams in der ESEA Advanced:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.