Im Kampf um den Klassenerhalt in der ESEA Main konnten die Playing Ducks den wichtigen fünften Sieg nicht nach Hause bringen.
Am Donnerstagabend ging es für die Playing Ducks in ihrem letzten Saisonspiel nochmal um Alles. Für das Team hieß die Divise: Sieg oder Abstieg. Doch die Enten konnten sich in ihrem Match nicht durchsetzen und sind somit nach einer Saison in der Main wieder in die Intermediate abgestiegen.
In ihrem 14. Saisonspiel trafen die Playing Ducks auf das polnische Team ‘GGPredict VIXIT’, gespielt wurde Nuke. Die Enten starteten auf der T-Seite und konnten zu Beginn nicht ins Spiel finden. Erst nach sieben Runden Rückstand punktete man zum ersten Mal und konnte zumindest noch eine 5:10-Halbzeit retten.
☠️☠️☠️☠️
— TTW | nipam (@nipamCS) December 2, 2021
8-16 gegen GGPredict VIXIT, damit leider 4-10 und somit ist der Abstieg aus der #ESEA Main besiegelt. Schade, dass wir zum Ende den Slot nicht halten konnten.
GG @patrickcsgo @polzermcs @striNgcs @aheadcsgo @chaizeCS @R0bbycs @PlayingDucks #DucksFlyTogether 🦆 https://t.co/VrPeyseTFg
Nach dem Seitenwechsel verkürzten Kevin “nipam” Hoffmann und Co auf 8:11, konnten danach aber die Angriffe der Polen nicht mehr aufhalten. Nach fünf T-Runden in Folge gingen die Polen mit 16:8 siegreich vom Server.
Nach SFD Gaming, Team DeftFox und Morekats Gaming sind die Playing Ducks nun bereits das vierte D/A/CH-Team, das diese Saison aus der ESEA Main absteigt. KANAX5 verliert den Main-Slot ebenfalls, da man seit Anfang November bereits nicht mehr antritt. Noch immer im Kampf gegen den Abstieg befinden sich Munich eSports, AimloK und “inactivity”. Bei allen drei Teams geht es im letzten Saisonspiel nochmal um Alles.
Anstehende ESEA Main-Matches:
Freitag, 3. Dezember:
20:00 Uhr: Team Skinport vs. Entropy Gaming – Mirage
20:00 Uhr: Macherbande vs. JuJutsu Kaisen – Vertigo
21:00 Uhr: plan-B esports vs. The Goose House – Nuke
Sonntag, 5. Dezember:
20:00 Uhr: AimloK vs. Munich eSports
21:00 Uhr: inactivity vs. Vikings
Aktuelle Rangliste aller DACH-Teams in der ESEA Main:
| 8. | BIG. OMEN Academy | 11 – 3 |
|---|---|---|
| 19. | <span>EPIC DUDES</span> | 10 – 4 |
| 24. | <span>eSport Rhein-Neckar</span> | 9 – 5 |
| 38. | JuJutsu Kaisen | 9 – 5 |
| 48. | TT willhaben | 7 – 6 |
| 55. | plan-B esports | 8 – 6 |
| 60. | Macherbande | 7 – 6 |
| 84. | Burning Foxes | 6 – 8 |
| 95. | Team Skinport | 5 – 8 |
| 98. | Entropy Gaming / But I Say | 5 – 8 |
| 104. | SENTHEX | 5 – 9 |
| 106. | SoulFrost eSports | 5 – 9 |
| 112. | <span>Munich eSports</span> | 4 – 9 |
| 113. | <span>AimloK (ex-EnRo Griffins)</span> | 4 – 9 |
| 115. | inactivity / ex-Activat3D | 4 – 9 |
| 119. | <span>Playing Ducks</span> | 4 – 10 |
| 122. | <span>Morekats Gaming</span> | 4 – 10 |
| 126. | SFD Gaming | 3 – 11 |
| 127. | Team DeftFox | 3 – 11 |
| – | KANAX5 | – |
Grafik: ESEA
