Kommende
Vergangene
plan-B esports wird komplettes Roster freistellen
28.10.2021 20:16 TheHotz

plan-B esports hat bekannt gegeben, dass das komplette Roster mit dem Ende der aktuellen Saison freigestellt wird.

Am Donnerstagabend hat plan-B esports in einem TwitLonger bekannt gegeben, dass das komplette Roster zum Ende der Saison freigestellt wird. Als Grund dafür nennt die Organisation den Abstieg aus der ersten 99Liga-Division, der unter den selbst gesetzten Erwartungen war. Mit dem Ende der aktuellen Saison hat man sich deswegen dazu entschieden einen Neuanfang zu wagen. Aktuell spielt plan-B esports noch in der ESEA Main und steht dort nach vier Spielen 3-1.

Wie sich plan-B esports in Zukunft aufstellen wird ist noch nicht entschieden, man möchte allerdings weiterhin in First-Person-Shootern und vor allem Counter-Strike aktiv sein. Dafür möchte man aber ein Projekt schaffen, an das jeder Beteiligte auch glaubt. Mit dem Abschied vom Team sucht die Organisation aktiv nach neuen Möglichkeiten, Teams und motivierten Spielern, um das nächste plan-B-Roster aufzubauen.

Vom lang ersehnten Aufstieg zum direkten Abstieg

In der 17. Saison der 99Liga konnte sich plan-B esports nach acht Seasons in der zweiten Division endlich einen Platz in der ersten Liga sichern. Der lange Leidensweg durch die zweite Division schien endlich vorbei zu sein, vor allem da man in Qualifiern wie dem EDC Qualifier, den ESLM-Qualifiern und auch dem FantasyExpo DACH-Qualifier im März gezeigt hatte, dass man Teams wie PENTA Sports (heute REZIST) und Touch The Crown besiegen kann.

Doch nach der erfolgreichen Saison baute man dennoch das Roster um und holte mit Sören “Jockel” Herbst, Tobias “Chuuuda” Ehrle und Elias “pony-san” Fischhaber insgesamt drei neue Spieler an Bord. Manuel “Orbit” Sailer verlies dafür das Team, während Amir “TWEEZYCS” Zuta und Jonathan “xTreMe” Steinhöfler inaktiv gingen.

Doch kurz nach Beginn der 18. 99Liga-Saison kam es zum internen Streit zwischen den neuen und den alten plan-B-Spielern, woraufhin Chuuuda und Jockel auf die Bank gingen und TWEEZYCS und xTreMe ins Team zurückkamen. Trotz einiger guter Ergebnisse konnte das deutsch-österreichische Team nach den Wechseln nicht die Klasse halten und stieg als Tabellenletzter der ersten Division zusammen mit den ONYX Talents ab.

Das ehemalige plan-B esports-Roster:

Patrick “Lefty” Franz
Stefan “Knoxville” Peynov
Elias “pony-san” Fischhaber
Amir “TWEEZYCS” Zuta
Jonathan “xTreMe” Steinhöfler

Sören “Jockel” Herbst (Bank)
Tobias “Chuuuda” Ehrle (Bank)

Grafik: plan-B esports

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.