plan-B esports hat im Finale des ersten alpenScene Staatscup mit einem soliden 2:0 gegen TT willhaben gewonnen.
Der erste Staatscup der zweiten alpenScene Saison ist abgeschlossen. plan-B esports hat einmal mehr bewiesen momentan das beste österreichische Team zu sein. Im Finale gewann plan-B esports mit einem starken 2:0 gegen TT willhaben.
Das Match begann auf Vertigo mit plan-B auf der T-Seite. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lagen Patrick ‘Lefty’ Franz und Co. mit 8:7 in Führung. Nach dem Seitenwechsel präsentierte plan-B eine solide Defensive und konnte mit 16:12 die erste Map gewinnen.
Anschließend auf Inferno war plan-B dann bereits in der ersten Hälfte das besser Team und konnte sich auf der CT-Seite neun Runden sichern. Nach der Pause ging auch noch die Pistolenrunde an plan-B, das daraufhin die Führung auf 14:6 ausbauen konnte. TTW konnte noch ein bisschen Hoffnung schöpfen und auf 11:15 verkürzen, bevor plan-B die Map und das Finale gewann.
Vor dem Finale besiegte plan-B im Halbfinale das Mix-Team “HansAndJürgen” mit 2:0, während TTW gegen die “99Dodger” mit 2:1 siegte. Im Match um den fünften Platz zwischen Austrian Force und Wooky Esports am Freitagabend setzte sich Austrian Force mit 2:0 durch.
Endplatzierungen des ersten Staatscup:
Grafik: alpenScene